checkAd

    Volkswagen-Aktie  509  0 Kommentare VW und DRB-HICOM starten offiziell Fahrzeugproduktion in Malaysia

    Wolfsburg (www.aktiencheck.de) - Der Automobilkonzern Volkswagen AG (ISIN DE0007664039/ WKN 766403) gab am Sonntag bekannt, dass er seine Aktivitäten in der Region ASEAN weiter ausbaut.

    Wie der größte Autobauer in Europa mitteilte, startete die Volkswagen Group Malaysia gestern gemeinsam mit dem Partner DRB-HICOM in Pekan offiziell die Produktion des Volkswagen Passat auf SKD-Basis. Zudem legten Volkswagen und DRB-HICOM den Grundstein für eine neue Produktionshalle auf dem Werkgelände in Pekan. Hier sollen im nächsten Schritt mit Volkswagen Jetta und Polo zwei zusätzliche Modelle auf CKD-Basis für den malaysischen Markt gefertigt werden. Den Angaben zufolge produziert das Partnerunternehmen DRB-HICOM in seinen Werken Pekan und Melaka Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge. Mit einem landesweit ausgebauten Vertriebsnetz ist DRB-HICOM darüber hinaus ein wichtiger Fahrzeughändler und Automobilimporteur in Malaysia. Bereits Ende 2010 legten Volkswagen und DRB-HICOM die Basis für die Zusammenarbeit und unterzeichneten eine Absichtserklärung zur lokalen Fahrzeugmontage im Werk Pekan, hieß es.

    Die Aktie von Volkswagen notiert aktuell mit einem Minus von 0,53 Prozent bei 142,05 Euro. (12.03.2012/ac/n/d)




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    Volkswagen-Aktie VW und DRB-HICOM starten offiziell Fahrzeugproduktion in Malaysia Wolfsburg (www.aktiencheck.de) - Der Automobilkonzern Volkswagen AG (ISIN DE0007664039/ WKN 766403) gab am Sonntag bekannt, dass er seine Aktivitäten in der Region ASEAN weiter ausbaut. Wie der größte Autobauer in Europa mitteilte, startete die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer