checkAd

    Fortuna Silver Mines  388  0 Kommentare Growth-Wert im Wachstumsrausch

    Vancouver 14.03.2012 (www.emfis.com) Erst unlängst veröffentlichte der kanadische Edelmetall-Produzent Fortuna Silver Mines seine Produktions-Ergebnisse für 2011, welche den aggressiven Expansionskurs der Kanadier eindrucksvoll belegten. Kürzlich  gab die Gesellschaft bekannt, dass das Unternehmen seine Fördermenge nun noch deutlicher ausweiten möchte.

    Unternehmensangaben zufolge wollen die Kanadier ihre Produktion innerhalb der kommenden fünf Jahre sogar vervierfachen: Sollen im laufenden Geschäftsjahr 3,7 Millionen Feinunzen Silber gefördert werden, ist geplant, dass der Silber-Output in fünf Jahren 14 Millionen Feinunzen betragen wird.

    Übernahmen und Erweiterungen


    Um dieses Ziel erreichen zu können, wollen die Kanadier zum einen ihre Projekte in Mexiko sowie Peru ausweiten. Zum anderen möchte der Konzern weitere Lagerstätten akquirieren. Vor allem unentwickelte aber dennoch fortgeschrittene Explorations-Projekte seien überaus interessant, teilte CEO Jorge Ganoza mit. Ebenso sei die Größe der Silber-Lagerstätten von Bedeutung, um die Förderung über viele Jahre gewährleisten zu können. Vor allem Länder in Mittel- sowie Südamerika kommen Unternehmensangaben zufolge für den Konzern in Betracht, wobei auch in diesen Hinsicht vor allem Mexiko und Peru ganz oben auf der Agenda stehen.

    Anders als der Silberpreis ist die Aktie von Fortuna Silver lediglich marginal von ihren Höchstständen entfernt und wenn die angekündigten Expansions-Bemühungen Früchte tragen, ist das Ende der Fahnenstange aller Voraussicht nach noch nicht erreicht, es sei denn die Silber-Notierungen gehen in den freien Fall über.



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    Fortuna Silver Mines Growth-Wert im Wachstumsrausch Vancouver 14.03.2012 (www.emfis.com) Erst unlängst veröffentlichte der kanadische Edelmetall-Produzent Fortuna Silver Mines seine Produktions-Ergebnisse für 2011, welche den aggressiven Expansionskurs der Kanadier eindrucksvoll belegten. …