checkAd

    IRW-PRESS  258  0 Kommentare Silvermex Resources Inc.: Die Untertage-Bohrungen in der Mine La Guitarra von Silvermex ergeben eine weitere Ausdehnung der Mineralisierung

    Die Untertage-Bohrungen in der Mine La Guitarra von Silvermex ergeben eine weitere Ausdehnung der Mineralisierung

    Vancouver, BC, Kanada – 14. März 2012 – Silvermex Resources Inc. („Silvermex”) (TSX: SLX) freut sich, die Ergebnisse der Untertage-Bohrungen in ihrer Mine La Guitarra in der mexikanischen Bergbauregion Temascaltepec bekannt zu geben. Insgesamt wurden 91 Untertage-Bohrlöcher über insgesamt 7.636 m ausgeführt. Mit diesen Bohrungen ist das für 2011 geplante Bohrprogramm über 7.500 m abgeschlossen, das darauf ausgelegt war, die Kontinuität der verschiedenen unterirdischen Strukturen in der gesamten Mine La Guitarra zu untersuchen. Die Bohrungen werden mit zwei Bohrgeräten von Auftragnehmern und zwei Bohrgeräten im Besitz der Mine fortgeführt.

    Mit den jüngsten Bohrungen wurden die Abgrenzungen der Gold- und Silbermineralisierung in den bestehenden Strossen und Erzrolllöchern, die in der unmittelbaren Zukunft abgebaut werden sollen, weiter ausgedehnt. „Wie in einer Pressemitteilung vom 3. November 2011 gemeldet, war unser Untertage-Bohrprogramm bei der Identifizierung des bisher größten Erzrolllochs in der Mine La Guitarra sehr erfolgreich”, erklärte Michael Callahan, President von Silvermex. „Durch unsere jüngsten Bohrungen wird diese Zone sowohl seitlich als auch vertikal weiter ausgedehnt. Mit diesem Programm wurde der Lebenszyklus der Mine La Guitarra sehr erfolgreich verlängert, und wir werden auch im Jahr 2012 wieder eine offensive Bohrkampagne durchführen.”

    Die Mine La Guitarra ist in drei Sektoren aufgeteilt: die Zone Nordwest, die Zone Central und die Zone Südost. Die Bohrungen in der Zone Nordwest konzentrierten sich auf die Abgrenzung der mineralisierten Bereiche für die künftige Produktion in bis zu vier verschiedenen Erzfällen innerhalb der breiten Ader von La Guitarra. Bei den Abgrenzungsbohrungen in der Zone Nordwest wurden mineralisierte Strukturen innerhalb der breiteren Gangstruktur von La Guitarra identifiziert, die bei der Erschließung der künftigen Mine hilfreich sein werden. Das Vorhandensein einer hochgradigen Gold- und Silbermineralisierung in Parallelstrukturen zur Ader von La Guitarra ist überaus viel versprechend, da sich derartige Zonen in der Vergangenheit als sehr produktiv erwiesen haben. Anhand von Folgebohrungen soll das volle Potenzial dieser Strukturen untersucht werden.

    Seite 1 von 4




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Silvermex Resources Inc.: Die Untertage-Bohrungen in der Mine La Guitarra von Silvermex ergeben eine weitere Ausdehnung der Mineralisierung Die Untertage-Bohrungen in der Mine La Guitarra von Silvermex ergeben eine weitere Ausdehnung der Mineralisierung Vancouver, BC, Kanada – 14. März 2012 – Silvermex Resources Inc. („Silvermex”) (TSX: SLX) freut sich, die Ergebnisse der …