checkAd

     197  0 Kommentare PSI hofft 2012 auf operativen Gewinnsprung

    Die TecDAX-notierte PSI hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 169,5 Millionen Euro nach zuvor 158,7 Millionen Euro erzielt. Operativ hat der Softwarekonzern eine Summe von 10,7 Millionen Euro erzielt, 2010 waren es vor Zinsen und Steuern lediglich 9,5 Millionen Euro. Den Gewinn unter dem Strich hat PSI von 7,0 Millionen Euro auf 7,4 Millionen Euro gesteigert, während der Auftragseingang mit 174 Millionen Euro rund 3 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert liegt.

    Im laufenden Jahr sollen die Auftragszahlen wieder steigen. PSI rechnet mit einer Summe von 190 Millionen Euro an neuen Aufträgen. Operativ will man zwischen 13 und 16 Millionen Euro verdienen und damit deutlich mehr als noch 2011. Beim Umsatz werden 180 Millionen Euro angepeilt. „Mit einem gegenüber dem Vorjahr 36 Prozent höheren Auftragseingang in den ersten zwei Monaten des neuen Geschäftsjahres hat PSI bereits eine sehr gute Basis für das Erreichen der Ziele geschaffen“, so das Unternehmen am Donnerstag.

    Zum Chart der Aktie von PSI: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    PSI hofft 2012 auf operativen Gewinnsprung Die TecDAX-notierte PSI hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 169,5 Millionen Euro nach zuvor 158,7 Millionen Euro erzielt. Operativ hat der Softwarekonzern eine Summe von 10,7 Millionen Euro erzielt, 2010 waren es vor Zinsen und Steuern …