checkAd

     365  0 Kommentare National-Bank AG stuft Lufthansa auf kaufen

    Essen (www.aktiencheck.de) - Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, stuft die Deutsche Lufthansa-Aktie (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) nach wie vor mit dem Rating "kaufen" ein.

    Die vor Wochenfrist vorgestellten vorläufigen Daten seien mit dem gestrigen Geschäftsbericht bestätigt und konkretisiert worden. Zudem sei der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2012 vorgestellt worden. Bei einer Steigerung des Umsatzes gegenüber dem 2011er Niveau von 28,734 Mrd. Euro werde ein operatives Ergebnis im mittleren dreistelligen Millionenbereich (2011: 820 Mio. Euro) erwartet. Für 2013 sehe der Konzern im aktuellen Umfeld eine noch eingeschränktere Aussagefähigkeit und prognostiziere eine weitere Umsatzerhöhung sowie die erneute Erzielung eines operativen Gewinns.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,42€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Short
    7,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vorgelegten Zahlen seien im Kern bereits bekannt gewesen. Der Ausblick eines im Basisszenario rückläufigen operativen Ergebnisses wirke auf den ersten Blick als Enttäuschung, entspreche jedoch den bisherigen Marktprognosen. Als Risikofaktor werde vor allem die weitere Ölpreisentwicklung angeführt. Die wenig konkreten Aussagen zum Geschäftsjahr 2013 stelle der Lufthansa-Konzern unter die Prämisse einer Erholung des Luftfahrtmarktes.

    Insgesamt bestätige sich das Bild eines anhaltend schwierigen Marktumfelds für die Fluggesellschaft, wobei insbesondere höhere Treibstoffkosten das Ergebnis stärker belasten könnten. Von konjunktureller Seite her dürfte im Jahresverlauf dagegen zunehmend eine Entlastung kommen. Die Verkehrsdaten der ersten beiden Monate 2011 würden einen moderaten Anstieg der Passagierzahlen und eine Stabilisierung des Frachtgeschäfts anzeigen. Die Analysen würden die Risiken unverändert als hoch, im aktuellen Aktienkurs jedoch ausreichend berücksichtigt ansehen, sodass aus Kurssicht die Chancen überwiegen würden.

    Die Analysen der National-Bank AG bestätigen ihre "kaufen"-Einstufung für die Deutsche Lufthansa-Aktie bei einem unveränderten Kursziel in Höhe von 12,50 Euro. (Analyse vom 16.03.2012) (16.03.2012/ac/a/d)

    Lesen Sie auch

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: National-Bank AG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Währung: Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,21, was eine Steigerung von +5,62% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    National-Bank AG stuft Lufthansa auf kaufen Essen (www.aktiencheck.de) - Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, stuft die Deutsche Lufthansa-Aktie (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) nach wie vor mit dem Rating "kaufen" ein. Die vor Wochenfrist vorgestellten vorläufigen Daten seien mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer