checkAd

    Kreise  391  0 Kommentare UPS steht bei TNT-Express-Offerte vor Durchbruch - Gebot erhöht

    ATLANTA/HOOFDDORP (dpa-AFX) - Der US-Paketdienst United Parcel Sercive (UPS) steht beim geplanten Kauf des niederländischen Rivalen TNT Express <2TN.FSE> offenbar kurz vor dem Durchbruch. Die Amerikaner wollen ihre Offerte um 50 Cent auf 9,50 Euro je Aktie oder insgesamt 5,16 Milliarden Euro erhöhen, erfuhr die Nachrichtenagentur Bloomberg am späten Sonntagabend von einer mit der Angelegenheit vertraute Person. Dies könnte bereits am Montag bekannt gegeben werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    37,21€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    42,26€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sollte die Übernahme gelingen, würden die Amerikaner in Europa im Paketbereich zum bisherigen Platzhirschen, der Deutschen-Post-Tochter DHL aufschließen. Sprecher von TNT Express und UPS wollten die Informationen nicht kommentieren. Die Amerikaner umwerben die europäische Firma schon seit mehreren Jahren. Im Februar wurde bekannt, dass UPS 9 Euro je Aktie geboten hatte - die Offerte jedoch von der TNT-Führungsspitze abgelehnt.

    Jetzt scheint der Widerstand gebrochen. Sollte dann auch die Aktionäre zustimmen, wäre dies die größte Übernahme des 1907 gegründeten amerikanischen Unternehmens, das für seine markanten braunen Auslieferungswagen bekannt ist./zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise UPS steht bei TNT-Express-Offerte vor Durchbruch - Gebot erhöht ATLANTA/HOOFDDORP (dpa-AFX) - Der US-Paketdienst United Parcel Sercive (UPS) steht beim geplanten Kauf des niederländischen Rivalen TNT Express offenbar kurz vor dem Durchbruch. Die Amerikaner wollen ihre Offerte um 50 Cent auf 9,50 Euro je …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer