checkAd

     793  0 Kommentare Siemens übernimmt Teile der britischen Expro Holding

    Der Siemens-Konzern verstärkt seine Aktivitäten im Bereich der Unterwasser-Stromnetze. Die Süddeutschen übernehmen ein entsprechendes Geschäftsfeld des britischen Unternehmens Expro Holding für 470 Millionen Euro, laut Siemens ein Produzent von tiefseetauglichen Komponenten für die Öl- und Gasförderung. Mit dieser Sparte, die zukünftig zum DAX-notierten Konzern gehören wird, hat Expro im vergangenen Jahr rund 90 Millionen Euro umgesetzt. Die Kartellbehörden müssen dem Zukauf noch grünes Licht geben.

    Der Bereich Unterwasser-Stromnetze wird von Siemens als Zukunftsmarkt bezeichnet, die Akquisition sei strategischer Natur. „Wir werden unser Know-how bei der Elektrifizierung und unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten mit den neu erworbenen Kompetenzen verstärken. Mit den führenden Produkten von Expro können wir unser Geschäft gezielt weiterentwickeln“, so Adil Toubia, CEO der Oil + Gas Division von Siemens Energy zum Zukauf.

    Zum Chart der Aktie von Siemens: hier klicken.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Siemens übernimmt Teile der britischen Expro Holding Der Siemens-Konzern verstärkt seine Aktivitäten im Bereich der Unterwasser-Stromnetze. Die Süddeutschen übernehmen ein entsprechendes Geschäftsfeld des britischen Unternehmens Expro Holding für 470 Millionen Euro, laut Siemens ein Produzent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer