checkAd

    ROUNDUP/'Manager Magazin'  624  0 Kommentare Eon-Manager soll neuer EnBW-Chef werden

    HAMBURG/KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Eon -Manager Frank Mastiaux (47) soll nach Angaben des 'Manager Magazins' neuer Vorstandsvorsitzender des Energiekonzerns EnBW werden. Eine Bestätigung dazu war am Dienstag nicht zu erhalten. Dem Vernehmen nach soll Mastiaux in einer zweiten Runde des EnBW -Aufsichtsrats im Spiel gewesen sein. Weder der Karlsruher Konzern noch Eon wollten sich zu der Personalie äußern, ebensowenig wie der EnBW -Aufsichtsratsvorsitzende Claus Dieter Hoffmann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BP Plc!
    Long
    4,94€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5,57€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Beratungen im Personalausschuss als dem vorschlagenden Gremium einschließlich der Kandidatenvorstellung seien 'im Gange beziehungsweise stehen noch bevor', so Hoffmann. Der Aufsichtsrat habe sich noch nicht mit der künftigen Besetzung des Vorstandsvorsitzes befasst.

    Das 'Manager Magazin' beruft sich in der an diesem Freitag (23.3.) erscheinenden Ausgabe auf Aufsichtsratskreise. Mastiaux, der von BP zu Eon gewechselt war, hat die Sparte Erneuerbare Energien des Düsseldorfer Unternehmens aufgebaut. Danach trieb er als Hauptverantwortlicher die Internationalisierung des Konzerns voran und tat neue Märkte außerhalb Europas - wie etwa in Brasilien - auf.

    Das Unternehmen leidet massiv unter den Folgen des Atomausstiegs. Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete es einen Konzernverlust von 867 Millionen Euro. Der jetzige Chef Hans-Peter Villis (53), ebenfalls ein früherer Eon-Manager, scheidet spätestens Ende September mit Ablauf seines Vertrags aus. Eine Verlängerung hatte ihm die grün-rote Landesregierung nicht mehr zugestanden. Baden-Württemberg hält knapp die Hälfte der EnBW -Anteile./mrd/nmu/avg/DP/stb

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/'Manager Magazin' Eon-Manager soll neuer EnBW-Chef werden HAMBURG/KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Eon -Manager Frank Mastiaux (47) soll nach Angaben des 'Manager Magazins' neuer Vorstandsvorsitzender des Energiekonzerns EnBW werden. Eine Bestätigung dazu war am Dienstag nicht zu erhalten. Dem Vernehmen nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer