checkAd

    ConAgra  309  0 Kommentare Gewinn im dritten Quartal legt zu, Ausblick bestätigt

    Omaha (www.aktiencheck.de) - Der US-Lebensmittelhersteller ConAgra Foods Inc. (ISIN US2058871029/ WKN 861259) teilte am Donnerstag mit, dass sein Gewinn im dritten Quartal zugelegt hat, was mit Preiserhöhungen, Kostensenkungen und einer starken Entwicklung des Kartoffelgeschäfts Lamb Weston zusammenhängt. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Basis geschlagen. Zudem wurde der Ausblick bestätigt.

    Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich auf 271,6 Mio. US-Dollar bzw. 65 Cents pro Aktie, gegenüber 214,8 Mio. US-Dollar bzw. 50 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn aus dem laufenden Geschäft lag bei 51 Cents (Vorjahr: 50 Cents) pro Aktie. Der Umsatz erhöhte sich um 7,4 Prozent auf 3,37 Mrd. US-Dollar.

    Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 49 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 3,35 Mrd. US-Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 54 Cents bei Erlösen von 3,40 Mrd. US-Dollar in Aussicht.

    Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern weiterhin mit einem Wachstum beim bereinigten EPS-Ergebnis im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich (vergleichbare Vorjahresbasis: 1,75 US-Dollar). Die durchschnittliche Marktschätzung sieht hier einen Wert von 1,79 US-Dollar vor.

    Die Aktie von ConAgra Foods schloss gestern an der NYSE bei 26,36 US-Dollar. (22.03.2012/ac/n/d)






    Verfasst von Aktiencheck News
    ConAgra Gewinn im dritten Quartal legt zu, Ausblick bestätigt Omaha (www.aktiencheck.de) - Der US-Lebensmittelhersteller ConAgra Foods Inc. (ISIN US2058871029/ WKN 861259) teilte am Donnerstag mit, dass sein Gewinn im dritten Quartal zugelegt hat, was mit Preiserhöhungen, Kostensenkungen und einer starken …