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    DGAP-Adhoc  601  0 Kommentare United Labels AG: Großkundengeschäft in Deutschland sorgt für Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2011 (deutsch)

    United Labels AG: Großkundengeschäft in Deutschland sorgt für Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2011

    United Labels AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

    23.03.2012 10:37

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

    die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 23. März 2012

    ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC

    - Konzernumsatz erhöht sich auf EUR 59,6 Mio.

    - Ergebnis beträgt EUR 0,5 Mio.

    - Großkundengeschäft in Deutschland weiter ausgebaut

    Münster, 23. März 2012 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer

    der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in

    Europa, hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem erneuten Umsatzwachstum

    abgeschlossen. Der Konzernumsatz stieg auf EUR 59,6 Mio. (Vj.: EUR 58,7

    Mio.). Der Konzernjahresüberschuss belief sich auf EUR 0,5 Mio. (Vj.: EUR

    1,1 Mio.) , ein Gewinn pro Aktie von EUR 0,13.

    Für das erneute Wachstum sorgte wie im Vorjahr der Großkundenbereich. In

    diesem Segment stieg der Umsatz um 9 % auf EUR 44,2 Mio. (Vj.: EUR 40,6).

    Hier waren neue Textil- und Bekleidungskollektionen der Lizenzen 'Cars 2',

    'Die Schlümpfe' und 'Die Simpsons' die Umsatztreiber des Geschäftsjahres

    2011. Im Fachhandelsbereich sank der Umsatz um 15 % auf EUR 15,4 Mio.

    Dieser Rückgang ist in erster Linie durch die spanische Lizenz 'Patito Feo'

    zu erklären, die nach dem überdurchschnittlichen Erfolg im Jahr 2010 im

    abgelaufenen Geschäftsjahr in Südeuropa kaum mehr eine Rolle spielte.

    Dementsprechend verzeichnete die Region Südeuropa einen deutlichen

    Ergebnisrückgang, der sich im Konzernergebnis widerspiegelte.

    Der konsolidierte Umsatz der deutschen Muttergesellschaft von United

    Labels stieg um 28 % auf EUR 29,6 Mio. Die Entwicklung in den

    südeuropäischen Landesgesellschaften war hingegen geprägt von der

    Eurokrise. So verringerten sich die Umsätze konjunkturbedingt in Spanien um

    16 % auf EUR 16,4 Mio. und in Italien um 21 % auf EUR 2,6 Mio. Einen

    leichten Anstieg verzeichneten die französische Tochtergesellschaft sowie

    die United Labels Hong Kong.

    Das Wachstumskonzept der United Labels AG der kommenden Jahre steht unter

    dem Titel 'NextGen' - Next Generation. Neben der Sicherung und Steigerung

    der Rentabilität und der damit verbundenen Stabilisierung der Marge ist

    eines der wichtigsten Ziele, die internationalen Märkte und die dortigen

    Marktanteile weiter auszubauen. Hier liegt der Fokus in den bestehenden

    Geschäftsbereichen auf Frankreich, Benelux und Osteuropa. Zudem hat der

    Konzern Anfang des Jahres die neue Elfen-Service GmbH gegründet, die eine

    E-Commerce-Plattform für Handelswaren aus dem Lizenz- und Spielwarenbereich

    entwickelt.

    Der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2011 steht ab dem 29. März 2012

    unter der folgenden Adresse zum Download bereit:

    http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte

    Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Ansprechpartner:

    United Labels AG

    Thorsten Laumann

    Leiter Unternehmenskommunikation

    Gildenstraße 6

    48157 Münster

    Tel.: +49 (0) 251-3221-406

    Fax: +40 (0) 251-3221-960

    investorrelations@unitedlabels.com

    23.03.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: United Labels AG

    Gildenstr. 6

    48157 Münster

    Deutschland

    Telefon: +49 (0)25 132 21-0

    Fax: +49 (0)25 132 21-999

    E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com

    Internet: www.unitedlabels.com

    ISIN: DE0005489561

    WKN: 548956

    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr

    in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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