checkAd

     560  0 Kommentare American Express will eigene Aktien zurückkaufen und erhöht Dividende

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kreditkartenanbieter American Express will eigene Aktien zurückkaufen und erhöht die Dividende. Bis zu 150 Millionen Anteilscheine sollen erworben werden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Zuletzt wurden die Titel bei 58,44 US-Dollar gehandelt, zu diesem Kurs müsste das Unternehmen knapp 9 Milliarden Dollar auf den Tisch legen.

    Der Rückkauf soll im Rahmen des von der US-Notenbank vor knapp zwei Wochen abgenickten Plans zur Verteilung von Geldreserven an die Aktionäre erfolgen. Demnach sollen im laufenden Jahr für bis zu vier Milliarden Dollar und im ersten Quartal für bis zu eine Milliarde Dollar eigene Aktien zurückgekauft werden. Die Quartalsdividende steigt um elf Prozent auf 20 Cent./he/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    American Express will eigene Aktien zurückkaufen und erhöht Dividende NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kreditkartenanbieter American Express will eigene Aktien zurückkaufen und erhöht die Dividende. Bis zu 150 Millionen Anteilscheine sollen erworben werden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Zuletzt wurden die Titel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer