checkAd

    Pfleiderer  443  0 Kommentare Dramatischer Verlust

    Nachdem bei Pfleiderer aufgrund eines Gerichtsentscheids seit gestern die Insolvenz näher rückt, wir berichteten hat der Konzern am Abend die Zahlen für 2011 vorgelegt.

    „Sondereffekte in Höhe von insgesamt 473,0 Millionen Euro haben das Vorsteuerergebnis belastet“, meldet das Unternehmen. Diese entstehen vor allem aus Abschreibungen auf Bilanzposten, hinzu kommen unter anderem Aufwendungen für die Sanierung. Die Folge: Unter dem Strich prangt ein heftiger Verlust von 554,7 Millionen Euro. Doch schon operativ hängt die Gesellschaft tief im Verlust, auf EBITA-Basis weist Pfleiderer ein Defizit von 61,6 Millionen Euro vor Sondereffekten aus.

    Einen konkreten Ausblick auf 2012 gibt Praktiker nicht ab. Die endgültige Bilanz will das Unternehmen am morgigen Donnerstag vorlegen.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Pfleiderer Dramatischer Verlust Nachdem bei Pfleiderer aufgrund eines Gerichtsentscheids seit gestern die Insolvenz näher rückt, wir berichteten hat der Konzern am Abend die Zahlen für 2011 vorgelegt. „Sondereffekte in Höhe von insgesamt 473,0 Millionen Euro haben das …