checkAd

     208  0 Kommentare Roche erhöht Angebot für US-Unternehmen Illumina auf 51,00 US-Dollar je Aktie

    BASEL (dpa-AFX) - Im Übernahmekampf um das US-Gentechnik-Unternehmen Illumina hat der Schweizer Pharmakonzern Roche nun doch seine Offerte erhöht. Roche habe den Angebotspreis für den Kauf aller ausstehenden Aktien von Illumina auf 51,00 US-Dollar je Titel angehoben, teilte der Pharmakonzern am Donnerstag in Basel mit. Alle sonstigen Bedingungen des Übernahmeangebots blieben unverändert. Die Schweizer hatten Ende Januar 44,50 Dollar oder insgesamt 5,7 Milliarden Dollar für das US-Unternehmen geboten. Der Verwaltungsrat von Illumina hatte das Übernahmeangebot von Roche als unfreundlich zurück gewiesen.

    'In unseren Diskussionen mit Illumina-Aktionären haben wir festgestellt, dass ein Interesse daran besteht, den Übernahmeprozess zu beschleunigen. Daher erhöhen wir unser Angebot auf 51,00 US-Dollar je Aktie,' sagte Roche-Chef Severin Schwan laut Mitteilung. Roche betonte, weiterhin eine einvernehmliche Übernahmevereinbarung anzustreben. Roche hatte am Montag die Angebotsfrist erneut verlängert. Sie läuft nun bis zum 20. April./ep/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Roche erhöht Angebot für US-Unternehmen Illumina auf 51,00 US-Dollar je Aktie BASEL (dpa-AFX) - Im Übernahmekampf um das US-Gentechnik-Unternehmen Illumina hat der Schweizer Pharmakonzern Roche nun doch seine Offerte erhöht. Roche habe den Angebotspreis für den Kauf aller ausstehenden Aktien von Illumina auf 51,00 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer