checkAd

     399  0 Kommentare RWE- und E.ON-Aktien nach Aufgabe von Atom-Plänen in Großbritannien im Blick

    Essen (www.aktiencheck.de) - Der Energieversorger RWE AG (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) und die E.ON AG (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) werden künftig keine neuen Nuklear-Projekte in Großbritannien realisieren.

    Wie die RWE-Tochter RWE npower am Donnerstag im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gab, werde Horizon Nuclear Power, das Joint Venture von RWE npower und E.ON UK, auf den Bau neuer Atomkraftwerke in Großbritannien verzichten. In diesem Zusammenhang wurde vor allem auf die hohen Kosten derartiger Projekte verwiesen. Wie es weiter heißt, soll das Gemeinschaftsunternehmen Horizon Nuclear Power nun verkauft werden.

    Zuvor waren RWE und E.ON im Rahmen einer strategischen Analyse unabhängig voneinander zu diesem Entschluss gekommen, hieß es.

    Die Aktie von RWE notiert derzeit mit einem Minus von 1,16 Prozent bei 35,69 Euro, während die Aktie von E.ON aktuell 1,57 Prozent auf 17,83 Euro einbüßt. (29.03.2012/ac/n/d)




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    RWE- und E.ON-Aktien nach Aufgabe von Atom-Plänen in Großbritannien im Blick Essen (www.aktiencheck.de) - Der Energieversorger RWE AG (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) und die E.ON AG (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) werden künftig keine neuen Nuklear-Projekte in Großbritannien realisieren. Wie die RWE-Tochter RWE npower am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer