checkAd

     1124  0 Kommentare Balda zahlt trotz Verlust eine Dividende

    Der Balda-Konzern will je Aktie eine Dividende von 1,30 Euro auszahlen. „Damit würde fast der gesamte von der Balda AG derzeit ausschüttbare Betrag ausgeschöpft“, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Hauptversammlung am 11. Mai 2012 muss dem Vorschlag noch zustimmen. Mit der Ausschüttung sollen Aktionäre „zeitnah an den Erlösen aus dem Verkauf von Anteilen der Beteiligung TPK Holding Co., Ltd. teilhaben“.

    Das Geschäftsjahr 2011, für das die Dividende gezahlt wird, hat Balda mit einem Verlust im fortgeführten Geschäft von 3 Millionen Euro abgeschlossen. Inklusive aufgegebener Geschäftsbereiche liegt das Defizit bei 39,1 Millionen Euro, während der Umsatz im fortgeführten Geschäft von 62,8 Millionen Euro auf 66,3 Millionen Euro geklettert ist.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Balda zahlt trotz Verlust eine Dividende Der Balda-Konzern will je Aktie eine Dividende von 1,30 Euro auszahlen. „Damit würde fast der gesamte von der Balda AG derzeit ausschüttbare Betrag ausgeschöpft“, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Hauptversammlung am 11. Mai 2012 …