checkAd

     1005  0 Kommentare Asian Bamboo-Aktie nach Gewinneinbruch im Fokus

    Hamburg (www.aktiencheck.de) - Die Asian Bamboo AG (ISIN DE000A0M6M79/ WKN A0M6M7), ein führendes integriertes Unternehmen in der Bambusindustrie, meldete am Donnerstag Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2011.

    Dabei wurde der Umsatz des Unternehmens um 18,3 Prozent auf 89,8 Mio. Euro gesteigert. Allerdings brach der Überschuss deutlich ein. Nach 33,5 Mio. Euro im Vorjahr, belief er sich im Jahr 2011 nur noch auf 16,2 Mio. Euro.

    "Da die heimischen wie die internationalen Märkte schwach waren, sank der Umsatz je Hektar, während die Plantagenkosten, wie zum Beispiel Kultivierungskosten und Abschreibungen, aufgrund einer größeren Plantagen-Gesamtfläche angestiegen sind", heißt es von Asian Bamboo zu den Ergebnissen.

    Etwas optimistischer ist man dagegen beim Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Auf Unternehmensseite peilt man einen Umsatz von 120 Mio. Euro sowie eine Nettoergebnis-Gewinnspanne von mindestens 40 Prozent, was eine Verdopplung zum Ergebnis von 2011 darstellen würde.

    Die Asian Bamboo-Aktie schloss heute im Xetra-Handel bei 11,60 Euro (+0,26 Prozent). Im Frankfurter Handel beendete das Papier den Handel bei 11,45 Euro (-2,11 Prozent). (29.03.2012/ac/n/nw)





    Verfasst von Aktiencheck News
    Asian Bamboo-Aktie nach Gewinneinbruch im Fokus Hamburg (www.aktiencheck.de) - Die Asian Bamboo AG (ISIN DE000A0M6M79/ WKN A0M6M7), ein führendes integriertes Unternehmen in der Bambusindustrie, meldete am Donnerstag Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2011. Dabei wurde der Umsatz des …