checkAd

    IRW-PRESS  672  0 Kommentare Formation Metals Inc.: Formation Metals meldet Update der Errichtung des Kobaltprojektes Idaho

    Formation Metals meldet Update der Errichtung des Kobaltprojektes Idaho

    Vancouver (British Columbia), 29. März 2012. Formation Metals Inc. (TSX: FCO) (das „Unternehmen“) meldet ein Update der Bauarbeiten auf dem 100 % unternehmenseigenen Kobaltprojektes Idaho („ICP“), die von JDS Energy & Mining („JDS“) geleitet werden. Das ICP umfasst die Erschließung einer Mine und die Errichtung eines Konzentrators bei einer primären Kobaltlagerstätte in Lemhi County, in der Nähe der Stadt Salmon (Idaho), sowie die Errichtung einer Elektrogewinnungs-Kobaltproduktionsanlage in Shoshone County in der Nähe von Kellogg (Idaho, USA).

    Die Updates basieren auf den Fortschrittsberichten, die das Unternehmen seit Januar 2012 von JDS erhalten hat, und werden in zwei separate Bereiche unterteilt: Einer betrifft den Fortschritt der Bauarbeiten beim Standort der Mine und des Konzentrators, der andere den Fortschritt der Bauarbeiten bei der Kobaltproduktionsanlage.

    Zusammenfassung des Fortschritts der Bauarbeiten beim Standort der Mine und des Konzentrators

    Seit Jahresbeginn konnten durch den Abschluss technischer Studien und die Veröffentlichung von Issued for Construction- („IFC“)-Entwürfen und -Spezifikationen beträchtliche Fortschritte erzielt werden. Detaillierte technische Arbeiten beim Standort der Mine und des Konzentrators sind nun zu 95 % abgeschlossen. Im Januar erstellte JDS einen Bericht, und in diesem Monat fand auch eine Besprechung der Erfolgsstrategie statt. Die Beschaffungsarbeiten beinhalteten die Freigabe des Vertrags hinsichtlich der Felsverschraubung und die Erstellung von zusätzlichen Request for Proposal- („RFP“)-Paketen. Mit den Agenturen an Design-Paketen zu arbeiten, um die Bauarbeiten wiederaufzunehmen, war und ist weiterhin ein Schwerpunkt des Teams. Die Bauarbeiten im Februar beinhalteten Sicherheitsverbesserungen, einschließlich der Busch- und Nutzholzrodung für eine bessere Sicht entlang der Transportstraße.

    Spezifische Arbeiten in Zusammenhang mit dem Standort der Mine und des Konzentrators beinhalteten Folgendes:

    • Samuel Engineering Inc. („SE“) führte letzte interdisziplinäre Prüfungen durch und veröffentlichte sämtliche IFC-Entwürfe und -Spezifikationen hinsichtlich Stahl, Verrohrung und elektrischer Bereiche.

    • Langston & Associates veröffentlichte IFC-Entwürfe und -Spezifikationen hinsichtlich der Arbeiten zur Stabilisierung der Portalstrosse (Felsverschraubung). Die Vertragsbedingungen wurden finalisiert, und der Vertrag trat im Februar in Kraft.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Formation Metals Inc.: Formation Metals meldet Update der Errichtung des Kobaltprojektes Idaho Formation Metals meldet Update der Errichtung des Kobaltprojektes Idaho Vancouver (British Columbia), 29. März 2012. Formation Metals Inc. (TSX: FCO) (das „Unternehmen“) meldet ein Update der Bauarbeiten auf dem 100 % unternehmenseigenen …