checkAd

     656  0 Kommentare Independent Research GmbH stuft STADA Arzneimittel auf halten

    Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Christoph Schöndube, Analyst von Independent Research, bleibt bei seiner "halten"-Empfehlung für die Aktie von STADA Arzneimittel (ISIN DE0007251803/ WKN 725180).

    Die endgültigen Zahlen für 2011 hätten den vorläufigen Eckdaten entsprochen, wobei die umsatzseitigen Daten im Rahmen der Analystenerwartungen gelegen hätten. Die Umsatzentwicklung sei erwartungsgemäß solide ausgefallen. Die Analystenprognose beim Nettoergebnis habe das Unternehmen jedoch verfehlt. Dabei seien die ergebnisseitigen Belastungen vor allem auf die wertberichtigten Forderungen aus dem Serbien-Geschäft zurückzuführen.

    Das Management habe den Ausblick für 2012 und die mittelfristigen Zielsetzungen bis 2014 bestätigt. Zudem sei mitgeteilt worden, dass der Konzern in Australien eine Vertriebsgesellschaft gegründet habe, um hier am wachsenden Generikamarkt zu partizipieren. Nach Einschätzung der Analysten dürften aus der Verlagerung der Geschäftsaktivitäten in wachstumsstarke Märkte und damit weg vom schwierigen Heimatmarkt Deutschland, mit Impulsen zu rechnen sein. Gleichwohl würden diesen Aussichten Risiken infolge möglicher Forderungsausfälle in europäischen Staaten auf Grund der wirtschaftlichen Lage und regulatorischen Änderungen gegenüber stehen.

    Die Analysten von Independent Research heben das Kursziel für die Aktie von STADA Arzneimittel von 25 EUR auf 26 EUR an, bleiben aber bei ihrer Einschätzung "halten". (Analyse vom 30.03.2012) (30.03.2012/ac/a/d)


    Analysierendes Institut: Independent Research GmbH
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Independent Research GmbH stuft STADA Arzneimittel auf halten Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Christoph Schöndube, Analyst von Independent Research, bleibt bei seiner "halten"-Empfehlung für die Aktie von STADA Arzneimittel (ISIN DE0007251803/ WKN 725180). Die endgültigen Zahlen für 2011 hätten den …