checkAd

     434  0 Kommentare Westhouse Medical Services Plc gibt die Ernennung eines neuen Mitglieds seiner medizinischen Beratergruppe bekannt



    LONDON, April 3, 2012 /PRNewswire/ --



    Westhouse Medical Services Plc ("Tickersymbol 5WM"), der Spezialist im Gesundheitswesen, gibt heute mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Dr. Michael Sevenoaks als Mitglied seiner medizinischen Beratergruppe bekannt.



    Dr. Michael Sevenoaks, BSc (Honours), MBBS, MRCGP, DRCOG, DFFP studierte Medizin an der St Georges Hospital Medical School in London. Danach nahm er in Kliniken in London und in mehreren angrenzenden Grafschaften an medizinischen und chirurgischen Weiterbildungsprogrammen teil und verbrachte ein Jahr als Assistenzarzt für Chirurgie in Australien. In Chichester schloss er seine Ausbildung als Allgemeinmediziner ab und begann danach seine Arbeit bei ICP, einer der grössten Praxisgemeinschaften in Grossbritannien. Hier ist er geschäftsführender Gesellschafter.



    Er ist Direktor von Epsomedical, einer unabhängigen Kette von Zentren für ambulante Operationen, die Diagnosen und Behandlungen bei Kassen- und Privatpatienten vornehmen.



    Dr. Sevenoaks hat nicht nur medizinische Interessen, sondern besitzt auch einen Bachelor-Abschluss mit höchster Auszeichnung in Biomedizinischen Wissenschaften und hat Forschungsergebnisse in Zell- und Molekularbiologie publiziert. Daneben ist er bei klinischen Prüfungen und in der Medizinforschung aktiv.



    Jack Kaye, Gründer und CEO von Westhouse Medical Services, sagte: "We freuen uns, Dr. Sevenoaks in unserer medizinischen Beratergruppe begrüssen zu können. Er bringt seine langjährige Erfahrungen in Medizinforschung und klinischer Prüfung in unser Unternehmen mit. Dies ist für uns von enormem Wert, da wir im Gesundheitsbereich weiter international durch Firmenübernahmen wachsen möchten."



    Westhouse arbeitet derzeit an der Entwicklung verschiedener Medizingeräte, beispielsweise BreastCheck, einem neuen kostengünstigen, nichtinvasiven Gerät für Brustkrebs-Screening, das als Vorläufer für Röntgengeräte für Mammografie genutzt werden kann. BreastCheck soll im Sommer 2012 auf den Markt kommen.



    Westhouse nahm kürzlich Verhandlungen für die Übernahme eines Mehrheitsanteil an Sunridge International, einem in den USA gelisteten Unternehmen, auf. Ophthalmic International Inc., eine Tochtergesellschaft von Sunridge, hat ein Verfahren zur Behandlung von Glaukom mit der Bezeichnung PNT entwickelt, das die Therapie dieser Erkrankung global revolutionieren kann.




    WESTHOUSE MEDICAL SERVICES PLC
    SYMBOL: 5WM
    WKN: A1JKH7
    ISIN: GB00B6YWDK49
    SEDOL: B6YWDK4

    Ansprechpartner für die Presse:
    Jo Lee/Sian Edwards/George Baggaley
    Chameleon PR
    E-Mail: westhouse@chameleonpr.com
    Tel.: +44(0)207-680-5500


    Westhouse Medical Services Plc



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Westhouse Medical Services Plc gibt die Ernennung eines neuen Mitglieds seiner medizinischen Beratergruppe bekannt LONDON, April 3, 2012 /PRNewswire/ Westhouse Medical Services Plc ("Tickersymbol 5WM"), der Spezialist im Gesundheitswesen, gibt heute mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Dr. Michael Sevenoaks als Mitglied seiner medizinischen …