checkAd

    Devisen  648  0 Kommentare Eurokurs gestiegen - impulsarmer Handel

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag in einem impulsarmen Handel gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete im Mittagshandel 1,3353 US-Dollar. Ein Dollar war 0,7488 Euro wert. Im frühen asiatischen Handel hatte der Euro zeitweise nur 1,3314 Dollar gekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag noch auf 1,3319 (Freitag: 1,3356) Dollar festgesetzt.

    Händler sprachen von einem richtungslosen durch die Technik getriebenen Handel. Bis zur EZB-Sitzung am Mittwoch wird es laut Commerzbank weiter an Impulsen fehlen. Marktbewegende Konjunkturdaten werden aus der Eurozone nicht erwartet. In den USA stehen die Auftragseingänge der Industrie sowie das Protokoll (Minutes) der jüngsten Sitzung der US-Notenbank auf dem Kalender./jsl/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs gestiegen - impulsarmer Handel FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag in einem impulsarmen Handel gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete im Mittagshandel 1,3353 US-Dollar. Ein Dollar war 0,7488 Euro wert. Im frühen asiatischen Handel hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer