checkAd

     295  0 Kommentare Sarasin Research stuft Hamburger Hafen und Logistik (HHLA) auf buy

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Dr. Philipp Gamper, Analyst von Sarasin Research, stuft die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN DE000A0S8488/ WKN A0S848) unverändert mit "buy" ein.

    Einem Zeitungsbericht zufolge wolle nun auch das Bundesland Niedersachen einem Ausbau der Elbe seine Zustimmung erteilen. Nach der Europäischen Kommission, der Stadt Hamburg und Schleswig-Holstein sei Niedersachsen die letzte staatliche Hürde auf dem Weg zur Elbe-Vertiefung. In einem insgesamt schwachen Markt habe die HHLA-Aktie eine klar positive Reaktion gezeigt.

    Die Nachricht sei höchst positiv. Auch wenn der Zeitrahmen für den Ausbau noch nicht fix sei, könnte mit den Arbeiten im August begonnen werden. Die wesentlichen Arbeiten könnten Mitte 2013 fertig sein. Zunächst könnten aber noch involvierte Parteien gegen die Genehmigung juristisch vorgehen. Im schlimmsten Fall drohe eine Verzögerung von einem Jahr.

    Das starke und überzeugende Geschäftsmodell von HHLA und eine konservative Guidance des Managements spreche für ein Investment in die HHLA-Aktie.

    Vor diesem Hintergrund bekräftigen die Analysten von Sarasin Research ihre Kaufempfehlung für die Aktie von HHLA. (Analyse vom 04.04.12) (04.04.2012/ac/a/d)

    Lesen Sie auch

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Sarasin Research
    Aktieneinstufung neu: gut


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Sarasin Research stuft Hamburger Hafen und Logistik (HHLA) auf buy Zürich (www.aktiencheck.de) - Dr. Philipp Gamper, Analyst von Sarasin Research, stuft die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN DE000A0S8488/ WKN A0S848) unverändert mit "buy" ein. Einem Zeitungsbericht zufolge wolle nun auch das …