checkAd

     448  0 Kommentare Sprit bleibt teuer trotz Preisrückgang beim Öl

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Vom Rückgang der Rohölpreise ist an den Tankstellen bisher noch nichts zu merken: Wie der ADAC am Mittwoch mitteilte, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,659 Euro - das sind nur 0,3 Cent weniger als vor Ostern. Diesel verteuerte sich innerhalb einer Woche sogar um 0,1 Cent und kostet 1,503 Euro. Der Sprit sei damit überteuert, kritisierte der Autofahrerclub. Außerdem hätten die Konzerne den Aufschlag für das herkömmliche Super E5 von drei auf vier Cent erhöht.

    Der Preis für US-Rohöl hatte am Dienstag ein Zwei-Monats-Tief erreicht. Die Mineralölbranche hatte jedoch auf die hohen Beschaffungskosten verwiesen, die die Kraftstoffpreise auf dem hohen Niveau verharren ließen. Sie hätten vor Ostern Höchststände erreicht./rol/DP/wiz





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sprit bleibt teuer trotz Preisrückgang beim Öl MÜNCHEN (dpa-AFX) - Vom Rückgang der Rohölpreise ist an den Tankstellen bisher noch nichts zu merken: Wie der ADAC am Mittwoch mitteilte, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,659 Euro - das sind nur 0,3 Cent weniger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer