checkAd

     393  0 Kommentare Gewinnwarnung von Angang Steel

    Peking 16.04.2012 (www.emfis.de) Angang Steel ist im ersten Quartal in die Verlustzone gerutscht. Die Aktie verbuchte nach dieser Meldung Abgaben.

    Der chinesische Stahlkonzern Angang Steel rechnet damit, von Januar bis Ende März ein Nettoverlust von 1,888 Milliarden Yuan (299 Millionen US-Dollar) erwirtschaftet zu haben. Als Grund für dieses schlechte Ergebnis wurde der erhebliche Preisrückgang für Stahlprodukte angeführt. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen im gleichen Zeitraum noch einen Nettogewinn von 71 Milliarden Yuan verbucht.

    Geschäftsführer Chen Ming geht jedoch davon aus, dass sich der Stahlpreis mittlerweile stabilisiert hat: Gegenüber Dezember sei er bereits wieder um 3 Prozent gestiegen. Im April könnte der Preis auf denselben Level bleiben oder leicht zulegen. Obwohl der Preis für den Rohstoff Eisenerz bereits um 50 US-Dollar auf 140 US-Dollar zurückgegangen ist, sei dieses unverändert hohe Kostenniveau laut Chen unzumutbar.

    Weiterer Ausbau der Produktionskapazität

    Bereits Ende März hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass die Investitionsausgaben in diesem Jahr voraussichtlich um 50 Prozent auf 3,6 Milliarden Yuan gesenkt werden sollen. Im letzten Jahr lag die Produktionskapazität von Angang Steel bei insgesamt 19,16 Millionen Tonnen Stahl. In diesem Jahr soll die Produktionskapazität um 9 Prozent, beziehungsweise 1,7 bis 1,8 Millionen Tonnen gesteigert werden.

    Derzeit steht der Kurs von Angang Steel Co Ltd an der Börse Hongkong 3,8 Prozent im Minus auf 5,25 Hongkong-Dollar.
    Wertpapiere des Artikels:
    Angang Steel -H-



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Gewinnwarnung von Angang Steel Peking 16.04.2012 (www.emfis.de) Angang Steel ist im ersten Quartal in die Verlustzone gerutscht. Die Aktie verbuchte nach dieser Meldung Abgaben. Der chinesische Stahlkonzern Angang Steel rechnet damit, von Januar bis Ende März ein Nettoverlust …