checkAd

     353  0 Kommentare National-Bank AG stuft Coca-Cola auf kaufen

    Essen (www.aktiencheck.de) - Steffen Manske, Analyst der National Bank AG, stuft die Aktie von Coca-Cola (ISIN US1912161007/ WKN 850663) weiterhin mit "kaufen" ein.

    Der Getränkekonzern habe mit dem Start ins neue Geschäftsjahr positiv überraschen können. So habe der Umsatzanstieg das obere Ende der Markterwartungen (10,7 bis 11,1 Mrd. USD) erreicht und fuße auf Volumenverbesserungen in allen Regionen. Kohlensäurehaltige (+4%), aber besonders stille Getränke (+9%) hätten mit dem Angebot von Wasser, trinkfertigen Teesorten und Sportgetränken zum Volumenanstieg beigetragen. Coca-Cola habe dabei unverändert von seiner guten internationalen Diversifikation profitiert. So sei in der Region Eurasien/Afrika (u. a. Indien, Naher Osten, Afrika) ein Volumenzuwachs von 9% und in der Region Pazifik (u. a. China, Japan, Thailand) eine Volumensteigerung von 8% erzielt worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    58,69€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Short
    67,61€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der um Sonder- und Währungseffekte bereinigte operative Gewinn sei trotz eines Verkaufstags weniger und trotz um 3% erhöhter Rohstoffkosten um 5% geklettert. Zudem hätten sich höhere Kosten im wichtigen Europageschäft im Zusammenhang mit den diesjährigen Sportereignissen Olympische Sommerspiele und Fußball-Europameisterschaft belastend ausgewirkt. Während in Q1 die veränderten Währungsverhältnisse einen negativen Ergebniseinfluss von 2% gehabt hätten, sollten diese in Q2 im oberen einstelligen Prozentbereich und im laufenden Jahr im mittleren einstelligen Prozentbereich den ausgewiesenen Gewinn belasten. Den um Sondereffekte bereinigten Nettogewinn je Aktie habe der Konzern auch dank weiterer Aktienrückkäufe um 3,5% auf 0,89 USD verbessert, womit die Markterwartung von 0,87 USD übertroffen worden sei.

    Die Analysten der National Bank AG beurteilen den Quartalsbericht insgesamt positiv und belassen das "kaufen"-Votum und das Kursziel von 80 USD für die Aktie von Coca-Cola unverändert. (Analyse vom 18.04.2012) (18.04.2012/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: National-Bank AG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Währung: US-Dollar
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 66,06$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    National-Bank AG stuft Coca-Cola auf kaufen Essen (www.aktiencheck.de) - Steffen Manske, Analyst der National Bank AG, stuft die Aktie von Coca-Cola (ISIN US1912161007/ WKN 850663) weiterhin mit "kaufen" ein. Der Getränkekonzern habe mit dem Start ins neue Geschäftsjahr positiv überraschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer