checkAd

    Venatus Interactive-Vorstandsinterview  1576  0 Kommentare Passoker könnte zur Cash-Cow werden, weitere spannende Beteiligungen - Seite 2

    aktiencheck.de: Kann man sagen, dass Sie eher einen vorsichtigen Investmentansatz verfolgen?

    Edward Pfeiffenberger: Ich würde unsere Investmentstrategie definitiv als vorsichtiger bezeichnen, als die der meisten anderen Akteure am Markt. Wir haben sehr strenge Voraussetzungen an unsere Beteiligungen, weshalb wir bis heute auch erst vier Investments getätigt haben, obwohl wir in den vergangenen anderthalb Jahren bereits etwa 100 unterschiedliche Firmen, Spiele und andere Ideen begutachtet haben.

    aktiencheck.de: Welche Beteiligungsgröße streben Sie bei ihren Investments an und ist es Ihnen wichtig, auch Einfluss auf die Managemententscheidungen Ihrer Portfolio-Unternehmen zu nehmen?

    Edward Pfeiffenberger: Es gibt keine stringenten Regularien in welcher Höhe wir investieren, jedoch bevorzugen wir in den meisten Fällen Beteiligungen zwischen 10% und 20% mit dem Augenmerk darauf, eine Mitbestimmung bei Entscheidungen des Managements zu haben. Dies erreichen wir entweder durch einen Sitz im Vorstand oder vertragliche Regelungen. Ich sehe dies als sehr wichtig an, da es uns eine bessere Kontrolle unserer Investments erlaubt und - meiner Meinung nach - den Return-on-Invest für unsere Aktionäre signifikant erhöhen kann.

    aktiencheck.de: Aktuell ist Ihre Firma an vier Unternehmen beteiligt: der Tangibal Group, an Highsixes.com Ltd., sowie an der European Games Group und an der MediNavi AG. Gehen wir bei den jeweiligen Beteiligungen etwas mehr ins Detail und fangen mit der Tangibal Group an. Können Sie uns einen kurzen Überblick über Ihre Beteiligungsstruktur an der Firma und über das Geschäftsmodell der Tangibal Group geben?

    Edward Pfeiffenberger: Bei Tangibal starteten wir unser Investment mit einer Wandelanleihe im Wert von 250.000 Euro im Dezember 2010. Diese wurde bei einem Aktienpreis von 0,20 Euro im Frühjahr 2011 gewandelt. Des Weiteren wurden 1.250.000 Aktien zu einem Preis von 0,20 Euro gekauft, was bedeutet, dass wir mittlerweile 14,3% der Aktien in unserem Besitz haben. Tangibal ist eine einzigartige Firma im Bereich der interaktiven Medien mit insgesamt drei Geschäftsbereichen. Tangibal Media, deren hauptsächliches Ziel es ist, einen dominanten Marktanteil in dieser Nische des Werbemarktes, der Nutzung der interaktiven "Floorboards" und der "six sheet totems" in Kinos in Großbritannien sowie Norwegen in Zusammenarbeit mit den repräsentativen Partnern (Pearl & Dean in Großbritannien, CAPA in Norwegen, und in naher Zukunft mit WerbeWeischer in Deutschland) zu erlangen. Deren momentane Kundenliste (sowohl Kunden als auch potenzielle Kunden, mit denen gerade verhandelt wird) zeigt Tangibal´s Wettbewerbsvorteil in diesem Markt.

    Seite 2 von 7




    Verfasst von Aktiencheck News
    Venatus Interactive-Vorstandsinterview Passoker könnte zur Cash-Cow werden, weitere spannende Beteiligungen - Seite 2 London (www.aktiencheck.de) - Die Venatus Interactive plc (ISIN GB00B3R2SN85/ WKN A1H5TK) ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in London und wurde im Jahr 2010 gegründet. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, in aussichtsreiche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer