DAX+2,27 % EUR/USD+1,97 % Gold-0,53 % Öl (Brent)-0,34 %

Aktien Frankfurt Schluss Erholungskurs mit deutlichen Gewinnen fortgesetzt

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
25.04.2012, 17:49  |  788   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch seine am Vortag begonnene Erholung mit deutlichen Gewinnen fortgesetzt. Der Dax hatte bereits im frühen Handel von starken Apple -Zahlen profitiert und baute dank einer freundlichen Wall Street sein Plus am Nachmittag aus. Zum Börsenschluss notierte der deutsche Leitindex 1,73 Prozent höher bei 6.704,50 Punkten, womit er seine kräftigen Einbußen zum Wochenbeginn aber noch nicht komplett ausgleichen konnte. Der MDax schloss mit Gewinnen von 2,48 Prozent bei 10.629,62 Punkten und für den TecDax ging es um 1,91 Prozent auf 782,43 Punkte hoch.

'Gute Unternehmensergebnisse mildern die Sorgen um die Eurozone ein wenig ab', sagte Aktienhändlerin Anita Paluch von Gekko Global Markets mit Blick auf Apple. Schwache Auftragsdaten aus der US-Industrie konnten den Dax kaum bremsen. Nun richten die Anleger den Blick auf den Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Abend./gl/he


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel