Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Aktien Frankfurt Schluss Erholungskurs mit deutlichen Gewinnen fortgesetzt

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
 |  25.04.2012, 17:49  |  671 Aufrufe  |   | 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch seine am Vortag begonnene Erholung mit deutlichen Gewinnen fortgesetzt. Der Dax hatte bereits im frühen Handel von starken Apple -Zahlen profitiert und baute dank einer freundlichen Wall Street sein Plus am Nachmittag aus. Zum Börsenschluss notierte der deutsche Leitindex 1,73 Prozent höher bei 6.704,50 Punkten, womit er seine kräftigen Einbußen zum Wochenbeginn aber noch nicht komplett ausgleichen konnte. Der MDax schloss mit Gewinnen von 2,48 Prozent bei 10.629,62 Punkten und für den TecDax ging es um 1,91 Prozent auf 782,43 Punkte hoch.

'Gute Unternehmensergebnisse mildern die Sorgen um die Eurozone ein wenig ab', sagte Aktienhändlerin Anita Paluch von Gekko Global Markets mit Blick auf Apple. Schwache Auftragsdaten aus der US-Industrie konnten den Dax kaum bremsen. Nun richten die Anleger den Blick auf den Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Abend./gl/he


Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
9.548,68
17:45 
+0,05
16.275,20
17:45 
-0,13
1.223,38
17:45 
-0,05

Nachrichtenagentur

Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)

RSS-Feed dpa-AFX

Weitere Nachrichten des Autors

TitelLeser
608
401
343
338
326
TitelLeser
1174
1169
867
794
768
TitelLeser
8398
3805
3371
1792
1713
TitelLeser
15379
13844
12747
12622
10248