checkAd

    Kostenexplosion  3623  0 Kommentare
    Anzeige
    Eisenerzproduzent Cliffs Natural erleidet Gewinnrückgang von 11%

    Der US-amerikanische Eisenerz- und Kohleproduzent Cliffs Natural Resources (WKN A0RBDY) hat im ersten Quartal 2012 einen Gewinnrückgang von 11,1% hinnehmen müssen. So verdiente der Konzern noch 376 Mio. USD oder 2,63 Mio. USD pro Aktie.

    Begründet wurde diese Negativentwicklung mit gestiegenen Abbau- und Transportkosten, die um 85% auf 274,8 Mio. USD hochschnellten. Das Unternehmen teilte weiter mit, dass man den Quartalsumsatz gegenüber dem Vorjahr um 7% auf einen Rekordwert von 1,3 Mrd. USD steigern konnte – hauptsächlich auf Grund des gestiegenen Absatzvolumens in allen Betriebsbereichen. Allerdings wurde das durch die niedrigeren Preise im ersten Quartal wieder aufgewogen.

    CEO Joseph Carrabba erklärte anlässlich der neuen Zahlen erneut, dass Cliffs sich nun weniger auf große Akquisitionen – zuletzt hatte man Consolidated Thompson für fast 5 Mrd. USD übernommen – als vielmehr auf den Ausbau und die Entwicklung der bestehenden Projektpipeline konzentrieren werde.

    Für den Eisenerzpreis zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich. Man geht bei Cliffs 2012 von einem Spotpreis für Erz mit 62%-igem Eisengehalt von 150 USD pro Tonne aus.



    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kostenexplosion Eisenerzproduzent Cliffs Natural erleidet Gewinnrückgang von 11% Der US-amerikanische Eisenerz- und Kohleproduzent Cliffs Natural Resources (WKN A0RBDY) hat im ersten Quartal 2012 einen Gewinnrückgang von 11,1% hinnehmen müssen. So verdiente der Konzern noch 376 Mio. USD oder 2,63 Mio. USD pro Aktie.

    Disclaimer