checkAd

     4258  0 Kommentare Die besten Europa Anleihenfonds - Seite 2

    Reinhold Zeitlhofer, Fondsmanager, "KEPLER Europa Rentenfonds A" (27.04.2012): "Für den Anleiheninvestor ist die nominelle Zinslandschaft, die im aktuellen Inflationsumfeld kaum nennenswerte reale Renditen erlauben, kein einfaches Umfeld. Um zumindest den Kapitalerhalt sicherstellen zu können müssen zusätzliche Risiken eingegangen werden. Da das absolute Zinsniveau für lange Laufzeiten sehr tief ist, können Renditeaufschläge nur durch Credit-Spreads oder Liquiditätsprämien erzielt werden. Im ersten Fall ist Risikostreuung von entscheidender Bedeutung, im zweiten Fall ein striktes Risiko- und Liquiditätsmanagement."

    Mag. Thomas Neuhold, Fondsmanager, "Gutmann Europa-Anleihenfonds" (25.04.2012): "Es sind mit Sicherheit die länderspezifischen Risiken, die in der Bewertung der Anleihen alle anderen Risiken dominieren. Erst danach stehen unternehmensspezifische Faktoren. Eine gut verwaltete Cash-Balance steht dabei (noch) im Vordergrund, danach kommen die Entwicklung der Gewinne und Margen."

    Andrew Balls, Portfolio Manager, "Allianz PIMCO Europazins - A - EUR" (27.04.2012): "European government bonds have taken on a “credit like” profile and it is important to distinguish between the different sovereign issuers of European Govt. Debt. PIMCO is focusing on overweighting “core” countries in Europe (primarily Germany) and underweighting the peripheral countries."

    Gerd Rendenbach, Fondsmanager, "BayernInvest Renten Europa-Fonds" (02.05.2012): "Da die Schuldenkrise in Euroland derzeit den stärksten Einfluß auf die Kapitalmärkte ausübt, halten wir die Entwicklung bei Spreads von Staatsanleihen auch für den wichtigsten Einflußfaktor für andere Anleihenarten (z.B. Coverd bonds, corporates, financials). Somit erhalten die Erwartungen der Marktteilnehmer auf die Entwicklung von Faktoren wie Debt/GDP, Leistungsbilanzsaldo und Budgetdefizit der jeweiligen Staaten eine hohe Bedeutung, ebenfalls erwartete GDP Wachstumsraten."


    e-fundresearch: "Sehen Sie ein höheres Risiko für Inflation, Deflation oder Stagflation in den kommenden 1-2 Jahren?"

    Gerald Goedel, Portfoliomanager, "Deka-Institutionell Renten Europa" (02.05.2012): "In der Eurozone rechnen wir in den Peripherieländern mit deflationären, in den Kernländern mit inflationären Tendenzen in den kommenden 1-2 Jahren."

    Seite 2 von 8



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Europa Anleihenfonds - Seite 2 Die Fondsmanager der besten Europa Anleihenfonds haben exklusiv fünf Fragen zu den fundamentalen Faktoren, dem Inflations/Deflations Risiko sowie den Maßnahmen der Notenbanken, der Performance und den Gewichtungen beantwortet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer