checkAd

    London calling  5689  0 Kommentare BVB passt Prognose nach CL-Finaleinzug an: Fans und Aktie laufen heiß!

    Borussia Dortmund ist mit einem 0:1-Sieg im Rückspiel über Paris St. Germain ins Champions-League-Finale eingezogen. Die BVB-Verantwortlichen setzen die Prognose hoch. Die Aktie zieht mächtig an.

    Für Sie zusammengefasst
    • BVB zieht mit 1:0-Sieg ins CL-Finale ein, Aktie steigt.
    • Gewinnprognose auf 40-50 Mio. Euro angehoben.
    • Fans im BVB-Forum freuen sich auf das Finale, Aktie steigt weiter.

    Nach dem erfolgreichen Einzug ins Finale der UEFA-Champions League am Dienstagabend hat Borussia Dortmund seine Gewinnprognose erneut angehoben. Der Konzern rechnet nun mit einem Jahresüberschuss von 40 bis 50 Millionen Euro. Zuvor lag die Prognose bei 33 bis 43 Millionen Euro.

    Im Rückspiel erzielte Mats Hummels das entscheidende Tor in der zweiten Halbzeit, womit Dortmund souverän ins dritte Champions-League-Finale seiner Vereinsgeschichte und das erste seit 2013 einzog. Trotz einer Achterbahn-Saison in der Bundesliga, wo Dortmund derzeit auf dem fünften Platz liegt, bleibt der Champions-League-Erfolg für Trainer Edin Terzic im Vordergrund: "2013 standen wir auch im Finale, trotz 25 Punkten Rückstand in der Liga. Es geht darum, was jetzt zählt."

    Am 1. Juni wird die Mannschaft im Wembley-Stadion entweder auf Real Madrid oder Bayern München treffen. Unsere User im BVB-Forum auf wallstreetONLINE sind jetzt schon völlig aus dem Häuschen. Die Aktie ist bereits auf dem Weg nach Wembley.

    Borussia Dortmund

    +1,61 %
    -1,09 %
    +11,13 %
    +10,68 %
    -8,70 %
    -35,21 %
    -51,85 %
    +10,48 %
    -59,20 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

    "Finale ... Finale ... Finale ... 4,50 Euro – wir kommen." – steppermon

    "Aber meine 4,40 Euro kommen beim Finale. Da bin ich sicher, denn die Mannschaft müsste automatisch auf anstatt wie eingepreist abgewertet werden. Doof nur, wenn Maatsen, Sancho und Hummels weg sind nächstes Jahr. Das wird hart." – trefrt

    "BVB-Fanshop aktuell überlastet. Merchandising geht vorm Finale steil!" – Max_Investor

    "Wirklich lukrativ ist der Finalsieg – weil er nachhaltig ist. 80 Millionen Euro mehr wegen Halbfinale ist Unsinn. Immer daran denken: Kommende Saison geht es von Vorne los – siehe Leverkusen. Die Quote vom BVB war glaube ich 70 zu 1 am Anfang – eine kleine Wette, die viel ertragreicher als die Kursgewinne ist." – Freibauer

    "Ich habe zu 4,16 Euro zurückgekauft, nicht alles, ein planmäßiger Anteil bleibt Cash. Das Gestrige konnte man nicht planen." – crox

    Bis zum nächsten Börsengeflüster!

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig – und das alles in der brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,58 % und einem Kurs von 4,243EUR auf Lang & Schwarz (08. Mai 2024, 12:18 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    London calling BVB passt Prognose nach CL-Finaleinzug an: Fans und Aktie laufen heiß! Borussia Dortmund ist mit einem 0:1-Sieg im Rückspiel über Paris St. Germain ins Champions-League-Finale eingezogen. Die BVB-Verantwortlichen setzen die Prognose hoch. Die Aktie zieht mächtig an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer