Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Vontobel Research stuft CICOR TECHNOL.NAM. SF 10 auf buy

Nachrichtenquelle: dpa Analysen
 |  08.05.2012, 12:08  |  200 Aufrufe  |   | 

Zürich (www.aktiencheck.de) - Andreas Escher, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von Cicor Technologies (ISIN CH0008702190/ WKN 913744) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Votum "buy".

CFO Brütsch werde das Unternehmen Ende November 2012 verlassen. Nach dem Kenntnisstand der Analysten habe der Grund nichts mit den Finanzergebnissen oder dem Ausblick zu tun. Da das Verfahren zur Ernennung eines geeigneten Nachfolgers bereits angelaufen sei und Brütsch noch beim Unternehmen verbleibe, würden die Analysten einen reibungslosen Übergang erwarten.

Den nächsten Kursimpuls liefer ein solides Ergebnis des 1H im August. Die Verlegung des Standorts Unterägeri senke die Kostenbasis innerhalb der Schweiz deutlich. Das Geschäft entwickle sich gut und übertreffe in einigen Divisionen sogar die Prognosen der Analysten.

Die Analysten würden diese Entscheidung bedauern, seien aber zuversichtlich, dass er in den letzten Monaten wichtige Beiträge für die Rückkehr von Cicor zu höherem Wachstum und Rentabilität geleistet habe. Deshalb würden die Analysten die gegenwärtige Kursschwäche zum Aufbau von Positionen nutzen.

Die Analysten von Vontobel Research stufen die Aktie von Cicor Technologies weiterhin mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde bei 50,00 CHF gesehen. (Analyse vom 08.05.2012) (08.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Analysierendes Institut: Vontobel Research
Aktieneinstufung neu: gut
Währung: Schweizer Franken

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
30,895
08:04 
+0,52

Top Nachrichten aus der Rubrik