checkAd

    Starkes erstes Quartal, aber  1824  0 Kommentare
    Anzeige
    Osisko Mining prüft Auswirkung des Brands auf Canadian Malartic auf die Goldproduktion

    Der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390) hat im ersten Quartal einen Rekordausstoß erzielt. Allerdings warnte das Unternehmen auch, dass man die Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2012 überprüfe, nachdem ein Feuer auf der Produktionsanlage der Mine Canadian Malartic des Unternehmens ausgebrochen war und weitere Verzögerungen bekannt wurden.

    Bislang war Osisko von einer Produktion von 610.000 bis 670.000 Unzen im laufenden Jahr ausgegangen.

    Wie bereits berichtet, hatte Osisko vergangene Woche mitgeteilt, dass die Mühle auf Canadian Malartic nach dem Feuer für zwei oder drei Wochen stillgelegt werden müsse. Zwar will das Unternehmen ohnehin geplante Wartungsarbeiten vorziehen, sodass die Auswirkungen des Feuers auf die Produktion verringert werden dürften, noch aber ist nicht bekannt, ob bzw. wie sehr dieser Vorfall sich auf den Ausstoß auswirken wird.

    Zudem teilte Osiskos CEO Sean Roosen in einer Pressemitteilung mit, dass eine zweite Mahlanlage drei Monate später in Betrieb gehen werde als bislang geplant.

    Immerhin war das erste Quartal 2012 das beste für Osisko seit Produktionsbeginn auf Canadian Malartic. Der Ausstoß erreichte 91.178 Unzen Gold bei Cashkosten von 859 USD pro Unze. Auch der durchschnittliche Goldgehalt stieg, und zwar auf 1,05 Gramm des gelben Metalls pro Tonne. Der Nettogewinn erreichte 29,4 Mio. Dollar, was 8,4 Mio. Dollar unter dem Ergebnis des vorangegangenen Quartals lag. Allerdings war in diesem eine Steuervergütung von 10 Mio. Dollar angefallen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Starkes erstes Quartal, aber Osisko Mining prüft Auswirkung des Brands auf Canadian Malartic auf die Goldproduktion Der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390) hat im ersten Quartal einen Rekordausstoß erzielt. Allerdings warnte das Unternehmen auch, dass man die Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2012 überprüfe, nachdem ein Feuer auf der Produktionsanlage der Mine Canadian Malartic des Unternehmens ausgebrochen war und weitere Verzögerungen bekannt wurden.

    Disclaimer