checkAd

    IRW-PRESS  698  0 Kommentare EXTORRE GOLD MINES LTD: Extorre reagiert auf aktuelle Marktbedingungen und meldet weitere hochgradige Bohrergebnisse bei Cerro Moro

    Extorre reagiert auf aktuelle Marktbedingungen und meldet weitere hochgradige Bohrergebnisse bei Cerro Moro

    Vancouver (British Columbia), 16. Mai 2012. Extorre Gold Mines Limited (NYSE-MKT: XG; TSX: XG; Frankfurt: E1R) („Extorre“ oder das „Unternehmen“) veröffentlicht hochgradige Bohrergebnisse von Cerro Moro und reagiert wie folgt auf die aktuellen Marktbedingungen:

    • Extorre ist der Auffassung, dass der aktuelle Markt für die Aktien des Unternehmens den Wert der qualitativ hochwertigen Aktiva bei Cerro Moro nicht widerspiegelt.

    • Extorre bewertet das Potenzial für eine stufenweise Minenerschließung, um von beträchtlichen Kapitalflüssen zu profitieren, die aus der hochgradigen Mineralisierung, die mittels Tagebau zugänglich ist, erzielt werden würden. Das Unternehmen würde die restlichen, in der PEA-3 gemeldeten Kapitalausgaben anschließend über den Betriebskapitalfluss finanzieren.

    • Diese Initiative wird schnell vorangetrieben, da das Unternehmen besonders sensibel auf eine Aktienverwässerung reagiert. Es werden jene Finanzierungsalternativen verfolgt werden, die für die Aktionäre am wenigsten verwässernd sind.

    • Eine öffentliche Mitteilung hinsichtlich der Parameter für die geplante stufenweise Erschließung wird voraussichtlich noch vor Ende des Monats herausgegeben werden.

    Bitte beachten Sie, dass die PEA-3 vorläufiger Natur ist und abgeleitete Mineralressourcen beinhaltet, die geologisch als zu spekulativ gelten, um wirtschaftliche Überlegungen anzustellen, die ihre Klassifizierung als Mineralreserven ermöglichen würde. Es gibt auch keine Gewissheit, dass die PEA-3 realisiert wird.

    Cerro Moro weist hervorragendes Potenzial für eine Erweiterung der Mineralressource auf. Weiter unten sind die Ergebnisse von 64 Bohrlöchern aufgelistet, die zurzeit verfügbar sind. Die Ergebnisse von über 100 weiteren Bohrlöchern sind noch ausständig. Von den 64 in dieser Pressemitteilung gemeldeten Bohrlöchern stammen 50 von zwölf neuen oder zuvor kaum erprobten Zielen.

    Zwei Bohrprogramme laufen gleichzeitig – eines soll ausreichende Infill-Bohrungen durchführen, um in den ersten beiden Abbaujahren die Neuberechnung sämtlicher „abgeleiteter Ressourcen“ in der PEA-3 als „angezeigte Ressourcen“ zu ermöglichen, während das andere neue hochgradige Erzgänge oder Erzgangerweiterungen entdecken soll, die zu den bekannten Cerro-Moro-Ressourcen hinzugefügt werden.

    Das Unternehmen sucht bei Cerro Moro mit zwei der vier Bohrgeräte weiterhin nach neuen hochgradigen Zielen. Ein Bohrgerät führt das Infill-Bohrprogramm bei Escondida-Zoe und Gabriela durch, ein zweites Bohrgerät bohrt Infill-Bohrlöcher und Tiefenerweiterungen des Erzgangsystems Nini-Esperanza.

    Seite 1 von 6



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS EXTORRE GOLD MINES LTD: Extorre reagiert auf aktuelle Marktbedingungen und meldet weitere hochgradige Bohrergebnisse bei Cerro Moro Extorre reagiert auf aktuelle Marktbedingungen und meldet weitere hochgradige Bohrergebnisse bei Cerro Moro Vancouver (British Columbia), 16. Mai 2012. Extorre Gold Mines Limited (NYSE-MKT: XG; TSX: XG; Frankfurt: E1R) („Extorre“ oder das …