checkAd

     2123  0 Kommentare Deutsche Bank startet „Magellan“

    Die Deutsche Bank hat für ihren Bereich Privat- und Geschäftskunden, kurz PBC, eine neue IT-Plattform mit Namen „Magellan“ in Betrieb genommen. In den Aufbau der Plattform investiere man bis zum Jahr 2015 rund eine Milliarde Euro, meldet das Unternehmen. „Magellan“ ist das künftige gemeinsame Fundament für die Filialen von Deutscher Bank und Postbank und ein weiterer Schritt hin zur Industrialisierung von Geschäftsprozessen sowie mehr Kosteneffizienz in PBC“, so die Deutsche Bank am Mittwoch.

    Zum Start habe man mehr als 5 Millionen Sparkonten auf die neue Plattform umgestellt, heißt es von Seiten des Kreditinstituts. Bis 2015 sollen in der PBC-Sparte sämtliche Konten und Geschäftsprozesse umgestellt werden.

    Zum Chart der Aktie der Deutschen Bank: hier klicken.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Deutsche Bank startet „Magellan“ Die Deutsche Bank hat für ihren Bereich Privat- und Geschäftskunden, kurz PBC, eine neue IT-Plattform mit Namen „Magellan“ in Betrieb genommen. In den Aufbau der Plattform investiere man bis zum Jahr 2015 rund eine Milliarde Euro, meldet das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer