checkAd

    "Wirtschaft aktuell"  2185  0 Kommentare Demokratie feierlich zu Grabe getragen

    Der 29.06.2012 wird in die Geschichtsbücher Einzug halten. Bedächtig und mit feierlicher Mine feierten Bundestagsabgeordnete ihren Papyrussieg in Form der Zustimmung zu dem ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus bzw. europäisches Schuldenmonster) sowie dem so genannten „Fiskalpakt“, der Grundlage der Schuldenunion. Die für die Befürworter sprechenden Abgeordneten, die persönlich eine besondere Nähe zur Atlantikbrücke haben, erklärten mit hohlen Phrasen die Notwendigkeit von Schuldenunion und als Rettungseinrichtung getarnten staatlichen Super-Hedgefonds, dem ESM. Dem Live-Zuschauer auf Phoenix bot sich eine geradezu feierliche Stimmung bei den Befürwortern und eine verzweifelte, schockierte Stimmung bei den Gegnern.

     

    Dass angebliche Vertreter des Volkes die Frechheit besitzen, die Demokratie derart bewusst und feierlich zu Grabe zu tragen und dabei auch noch sämtliche Bremsversuche, die per Änderungsvertrag in letzte Sekunde noch eingezogen werden sollten, verweigerten, ist nicht nur Skandal, sondern deutet einen neuen Politikstil an. Es ist der, der so genannten neuen Weltordnung. Politfunktionäre spielen in ihm lediglich die Rolle der Vermittler in einem Strukturvertrieb, der von oben vorgegebene politische Entscheidungen der Bevölkerung lediglich zu verkaufen hat. Der eigene Spielraum beschränkt sich in Zukunft nur noch darauf, wie schamlos und brutal die Parteisoldaten bereit sind, die Bevölkerung zum Nutzen der selbst ernannten Weltregierung auszuplündern.

     

    Mit der Einrichtung des ESM und der Wegbereitung der Schuldenunion sind den demokratischen hierarchisch übergeordneten Funktionärskreisen diktatorische Machtbefugnisse eingeräumt worden.

    Diskutieren Sie weiter mit mir unter: unterbewertete Gold- und Silbertitel




    Eike Hamer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Eike Hamer ist Herausgeber des Wirtschaftsinformationsbriefes „Wirtschaft aktuell“. Seit 1996 arbeitet Dr. Hamer im Mittelstandsinstitut Niedersachsen und ist dort seit 2004 Mitglied des Vorstands. Er ist zudem Vorstandsmitglied der Deutschen Mittelstandsstiftung e.V.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Eike Hamer
    "Wirtschaft aktuell" Demokratie feierlich zu Grabe getragen Mit der Einführung des ESM werden die wichtigsten Entscheidungen Europas künftig in die Hände eines Funktionärsgremiums gegeben, welches fern ab demokratischer Kontrolle und Mitsprache ist, so daß praktisch damit die Dekokratie endet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer