checkAd

     2148  0 Kommentare Südafrika: Ein Stück näher zur Eskalation

    Die Lage auf den Platinminen in Südafrika beruhigt sich nicht. Im Gegenteil. Die Streikwelle greift mehr und mehr auch auf die Goldminen in der Region von Rustenburg, nördlich von Johannesburg, über. Inzwischen sind drei Gesellschaften von den Ausständen stark betroffen: Lonmin, Anglo Platinum und Gold Fields. Beobachter in Südafrika schätzen, dass der Streik die Gesellschaften bisher rund 120 Millionen Euro gekostet hat. Vor allem für Lonmin ist dies ein Problem, da der Gewinn zuletzt schon geschrumpft ist.

    Ein Ende der Streiks ist noch längst nicht in Sicht, sie scheinen sich sogar noch auszuweiten. Auf einer Versammlung im Stadion von Rustenburg haben mehrere tausend Arbeiter ihre Streikbereitschaft bekundet. Sie waren mit Stöcken und Speeren ausgestattet, was die Furcht vor gewaltsamen Auseinandersetzungen steigert. Allerdings betonen die Streikführer, dass sie einen friedlichen Ausstand anstreben. Ein Streikführer rief die Arbeiter auf, ab Sonntag alle Platinminen des Landes zu bestreiken. Durch den nationalen Streik wollen die Arbeiter ihre Forderungen nach deutlichen Lohnerhöhungen durchsetzen.

    Artikel weiterlesen...

     

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-fr ...


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

    TimLuca

     
    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2TimLuca
    Südafrika: Ein Stück näher zur Eskalation Die Lage auf den Platinminen in Südafrika beruhigt sich nicht. Im Gegenteil. Die Streikwelle greift mehr und mehr auch auf die Goldminen in der Region von Rustenburg, nördlich von Johannesburg, über. Inzwischen sind drei Gesellschaften von den Ausständen stark betroffen: Lonmin, Anglo Platinum und Gold Fields. Beobachter in Südafrika schätzen, dass der Streik die Gesellschaften bisher rund 120 Millionen Euro gekostet hat. Vor allem für Lonmin ist dies ein Problem, da der Gewinn zuletzt schon geschrumpft ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer