checkAd

     1179  0 Kommentare Deutsche Bank AG stuft Metro auf hold

    Frankfurt (www.aktiencheck.de) - James Collins und Sally Ronald, Analysten der Deutschen Bank, stufen die Aktie von METRO (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) unverändert mit "hold" ein und bestätigen das Kursziel von 25,00 EUR.

    METRO habe für die wohl am wenigsten überraschende Gewinnwarnung in diesem Jahr gesorgt. METRO rechne im laufenden Jahr nur noch mit einem EBIT von 2 Mrd. EUR. Dies seien 16% weniger als bislang in Aussicht gestellt. Die Planung liege nun 5% unter der Konsensprognose.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    2,05€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Short
    2,37€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 10,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach den Berichten zum ersten und zweiten Quartal habe eine Verbesserung des Momentums im zweiten Halbjahr bereits infrage gestanden. METRO habe die Schwäche in den letzten Wochen in Süd- und in Osteuropa beklagt, wobei Media Markt am stärksten unter Drucke stehe. Im Nicht-Lebensmittelbereich sei auch das Cash & Carry-Segment betroffen.

    Die von METRO erhofften Umsatzeffekte seien ausgeblieben. Es stelle sich nun die Frage, ob es eine umfassende strukturelle Schwäche und damit eine weit geringere Umsatzelastizität gebe als es das Management gehofft habe. Media Markt/Saturn habe wahrscheinlich ein großes Margenproblem.

    Die Bemühungen des Managements um eine Beschleunigung des Gewinnwachstums ohne alleine auf Kostensenkungen zu setzen seien anzuerkennen. Über Nacht sei eine solche Herausforderung aber nicht zu meistern, vor allem nicht in einem solch schwierigen Handelsumfeld. Das Verfehlen der Zielsetzung habe die Glaubwürdigkeit mehr als nötig beschädigt.

    Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die METRO-Aktie weiterhin zu halten. (Analyse vom 05.10.12) (08.10.2012/ac/a/d)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Deutsche Bank AG
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Deutsche Bank AG stuft Metro auf hold Frankfurt (www.aktiencheck.de) - James Collins und Sally Ronald, Analysten der Deutschen Bank, stufen die Aktie von METRO (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) unverändert mit "hold" ein und bestätigen das Kursziel von 25,00 EUR. METRO habe für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer