checkAd

    Rohstoffe  2298  0 Kommentare Palladium: Zeit für eine erneute Trendfrage!

    Ausbruch oder Einbruch – wohin geht die Reise beim Palladium?

    Seit Ende Oktober hat sich der Future des Metalls von 587 Dollar auf jüngst erreichte 706 Dollar verteuert. Um 701/706 Dollar hat sich im laufenden Monat allerdings eine klare charttechnische Hürde aufgebaut. Meldungen, dass in Russland Palladium-Lagerbestände zur Neige gehen, haben den Kurs in die Höhe getrieben, scheinen nun aber keine großen Auswirkungen mehr zu haben.

    Das erstaunt allerdings nicht besonders, denn oberhalb des Verlaufshochs erstreckt sich im Palladium-Chart eine breite Widerstandszone, die bis 728 Dollar reicht. Würde der Palladium-Future diese hohe Hürde überwinden, könnte als mittelfristige Folge daraus sogar die 2011er-Topzone bei 847/862 Dollar aus rein charttechnischer Sicht in den Blick kommen.

    Zeit also, die Trendfrage zu stellen. Nachdem Palladium zuletzt am unteren Ende der Widerstandszone Schwung verloren hat, ist dies durchaus berechtigt, denn der steile Anstieg zuvor könnte zu Gewinnmitnahmen reizen. Dass zuletzt die Analysten von Barclays ihre Preiserwartungen für Palladium gesenkt haben, unterstützt die Bullen auch nicht gerade. Die Experten haben die durchschnittliche Preiserwartung um 5 Prozent reduziert. Glück im Unglück: Mit 736 Dollar je Unze liegt die Preisprognose spürbar über den aktuellen Notierungen.

    Wichtig wäre für Palladium daher, im Future eine Zone zwischen 673 Dollar und 680 Dollar nicht zu unterschreiten – hier liegt eine wichtige Unterstützungsmarke.

     

    Über Miningscout:

     

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

     

     


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht,

    530


    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Palladium: Zeit für eine erneute Trendfrage! Ausbruch oder Einbruch – wohin geht die Reise beim Palladium?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer