checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  834  0 Kommentare Dax weiter auf Rekordkurs - Bewegung in den USA

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf eine Einigung im US-Haushaltsstreit dürfte den Dax am Dienstag wie schon zu Wochenbeginn auf ein Fünfjahreshoch treiben. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator deutete für den Leitindex rund eine Stunde vor Handelsbeginn einen um 0,50 Prozent festeren Auftakt an. Auf Jahressicht steht beim Dax mittlerweile ein Plus von fast 30 Prozent zu Buche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.453,58€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,81
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beflügelnd wirkt die Bewegung im US-amerikanischen Budgetstreit: Präsident Barack Obama ist offenbar bereit, von einer seiner Kernforderungen abzurücken. Eine Einigung in letzter Minute sei den Anhängern von Republikanern und Demokraten einfach besser zu verkaufen als eine Blockade, meinten die Devisenexperten der Commerzbank. Händler Chris Weston vom Broker IG ergänzte, es sei angesichts der zu erwartenden neuen Hochs in den Leitindizes schwer, pessimistisch für Aktien zu sein.

    ALLIANZ BEI L&S IM PLUS

    Unter den Einzelwerten im Dax stiegen die Papiere der Allianz im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz (L&S) um 0,36 Prozent. Europas größter Versicherer schaffte die Untersuchungen der US-Börsenaufsicht SEC wegen Korruptionsfällen in Indonesien mit einem Vergleich aus der Welt.

    Für die Papiere von Air Berlin ging es bei L&S sogar um 1,78 Prozent nach oben. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft verkauft die Mehrheit ihres Vielfliegerprogramms 'Topbonus' an Etihad Airport Services. Die Transaktion sei zwar erwartet worden, sagte ein Händler. Dennoch dürfte sich die Nachricht leicht positiv auf den Aktienkurs auswirken.

    MTU LEGEN VORBÖRSLICH ZU

    Die Titel von MTU gewannen bei L&S 0,50 Prozent. Händler verwiesen auf Spekulationen um eine mögliche Milliardenofferte von General Electric für Avivo. Wenn die US-Amerikaner an dem italienischen Luftfahrt-Zulieferer interessiert wären, so ein Händler, dann sollte das auch Fantasie für den deutschen Wettbewerber MTU bringen./la/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax weiter auf Rekordkurs - Bewegung in den USA Die Hoffnung auf eine Einigung im US-Haushaltsstreit dürfte den Dax am Dienstag wie schon zu Wochenbeginn auf ein Fünfjahreshoch treiben. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator deutete für den Leitindex rund eine Stunde vor Handelsbeginn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer