checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  872  0 Kommentare Gewinne - Guter Start für Berichtssaison dank Alcoa

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem guten Start in die Berichtssaison haben die US-Standardwerte am Mittwoch fester tendiert. Nach zuletzt zwei schwächeren Tagen rückte der Leitindex Dow Jones zuletzt um 0,53 Prozent auf 13.399,83 Punkte vor. Der breiter gefasste S&P 500 Index stieg um 0,37 Prozent auf 1.462,47 Punkte und auch die Technologiewerte an der Nasdaq zeigten sich freundlich. Der Composite-Index legte um gut ein halbes Prozent auf 3.106,81 Zähler zu und der Auswahlindex Nasdaq 100 stieg um 0,44 Prozent auf 2.730,80 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.895,47€
    Basispreis
    25,36
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    35.681,64€
    Basispreis
    25,47
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Experten zufolge hat Alcoa mit den Zahlen eine positive Duftmarke gesetzt. 'Wenn wir weitere gute Ergebnisse von großen Unternehmen sehen, dürfte dies dem Markt auf jeden Fall Rückenwind geben', so ein Marktbeobachter. Der Aluminiumkonzern war im Schlussquartal in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt und hatte einen unerwartet hohen Umsatz erwirtschaftet. Zudem punktete das Unternehmen, das wegen der breiten Verwendung von Aluminium als ein Gradmesser für die Konjunktur gilt, mit einem zuversichtlicheren Ausblick.

    Die Alcoa-Titel konnten davon aber nicht nachhaltig profitieren: Aufgrund der positiven Reaktionen waren sie zunächst fest in den Handel gestartet und hatten in der Spitze zweieinhalb Prozent gewonnen. Zuletzt ging ihnen aber die Luft aus, und so waren sie sogar mit einem halben Prozent ins Minus abgetaucht auf 9,08 US-Dollar.

    Bester Wert im Dow Jones waren die Aktien von Boeing . Obwohl sich die Pannenserie beim Langstreckenjet 787 auch den dritten Tag in Folge fortsetzte, erholten sich die Titel mit einem Anstieg um mehr als drei Prozent von ihren jüngsten Abgaben. Nachdem an den vergangenen zwei Tagen schon Probleme mit dem 'Dreamliner' für Aufsehen gesorgt hatten, wurde nun ein Inlandsflug in Japan wegen Problemen mit den Bremsen einer Maschine gestrichen.

    Der Mobilfunker Sprint Nextel bekommt derweil bei der geplanten Komplettübernahme der Tochter Clearwire Gegenwind. Sprint-Titel quittierten dies mit einem Minus von 1,34 Prozent, während jene von Clearwire um mehr als sieben Prozent anzogen. Der TV-Satelliten-Anbieter Dish Networks funkt mit einer Offerte für den Anbieter von drahtlosen Netzwerken dazwischen. Dessen Papiere profitierten von dem Plan mit einem Anstieg um mehr als zwei Prozent./tih/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Gewinne - Guter Start für Berichtssaison dank Alcoa Nach dem guten Start in die Berichtssaison haben die US-Standardwerte am Mittwoch fester tendiert. Nach zuletzt zwei schwächeren Tagen rückte der Leitindex Dow Jones zuletzt um 0,53 Prozent auf 13.399,83 Punkte vor. Der breiter gefasste S&P 500 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer