checkAd

     481  0 Kommentare Bund und Länder wollen bei Flughafen BER an einem Strang ziehen

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Bund, Berlin und Brandenburg wollen bei der Lösung der massiven Probleme am künftigen Hauptstadtflughafen BER an einem Strang ziehen. 'Es ist im gesamtstaatlichen Interesse, das Flughafenprojekt erfolgreich zu Ende zu bringen', erklärten Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (beide SPD) am Mittwoch nach Beratungen zum weiteren Vorgehen. Alle erforderlichen Entscheidungen im Aufsichtsrat sollten einvernehmlich getroffen werden. Zuletzt gab es keine einheitliche Linie bei der Neubesetzung des Chefpostens im Aufsichtsrat, den Wowereit abgibt./sam/sl/DP/sf







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bund und Länder wollen bei Flughafen BER an einem Strang ziehen Der Bund, Berlin und Brandenburg wollen bei der Lösung der massiven Probleme am künftigen Hauptstadtflughafen BER an einem Strang ziehen. 'Es ist im gesamtstaatlichen Interesse, das Flughafenprojekt erfolgreich zu Ende zu bringen', erklärten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer