checkAd

     438  0 Kommentare Südzucker drosselt Wachstumstempo

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Europas größter Zuckerproduzent Südzucker hat sein rasantes Wachstum der ersten sechs Monate im dritten Geschäftsquartal erwartungsgemäß nicht halten können. Steigende Zuckererlöse und eine starke Nachfrage nach Bioethanol verhalfen dem Konzern in den drei Monaten bis Ende November zu einem um 6,5 Prozent höheren operativen Ergebnis von 254 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr hatte der Konzern hingegen sein Ergebnis noch um über 60 Prozent steigern können. Als Grund für die Verlangsamung nannte Südzucker am Donnerstag eine hohe Vergleichsbasis im Vorjahr.

    Der Umsatz verbesserte sich im Quartal um knapp zwölf Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. Für das Ende Februar auslaufende Geschäftsjahr 2012/13 bestätigte der Konzern seine Prognosen./she/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Südzucker drosselt Wachstumstempo Europas größter Zuckerproduzent Südzucker hat sein rasantes Wachstum der ersten sechs Monate im dritten Geschäftsquartal erwartungsgemäß nicht halten können. Steigende Zuckererlöse und eine starke Nachfrage nach Bioethanol verhalfen dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer