checkAd

    Tesco  991  0 Kommentare Umsatz zieht an

    London (www.aktiencheck.de) - Die Tesco plc (ISIN GB0008847096/ WKN 852647), der größte Einzelhandelskonzern in Großbritannien, konnte in den sechs Wochen zum 5. Januar 2013 mit einem Umsatzanstieg aufwarten.

    Wie der Einzelhandelskonzern am Donnerstag im Rahmen seines Trading Statements bekannt gab, verzeichnete man in der Berichtsperiode auf Konzernebene (inklusive Benzinverkäufen) einen Umsatzanstieg von 3,8 Prozent. Ohne die Berücksichtigung von Benzinverkäufen wurde ein Umsatzplus von 3,9 Prozent ausgewiesen.

    Sehr erfreulich entwickelten sich die UK-Umsatzerlöse des Konzerns. So verbuchte man hier (inklusive Mehrwertsteuern und Benzinverkäufen) einen Anstieg von 4,2 Prozent. Bei den vergleichbaren UK-Umsätzen wurde ein Plus von 1,8 Prozent verbucht, was dem stärksten Anstieg seit drei Jahren entspricht.

    Der Konzern zeigte sich über die Entwicklung im Weihnachts- und Neujahrsgeschäft sehr zufrieden und verwies in diesem Zusammenhang auf die starke Entwicklung in der UK-Region. Für das Gesamtjahr geht man jedoch weiterhin von einem schwierigen Gesamtumfeld aus.

    Die Aktie von Tesco notiert derzeit mit einem Plus von 2,48 Prozent bei 357,49 Pence. (10.01.2013/ac/n/a)





    Verfasst von Aktiencheck News
    Tesco Umsatz zieht an Die Tesco plc (ISIN GB0008847096/ WKN 852647), der größte Einzelhandelskonzern in Großbritannien, konnte in den sechs Wochen zum 5. Januar 2013 mit einem Umsatzanstieg aufwarten. Wie der Einzelhandelskonzern am Donnerstag im Rahmen seines …