checkAd

     429  0 Kommentare Singapore Airlines besiegelt Auftrag für 25 Airbus-Langstreckenjets

    TOULOUSE (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Singapore Airlines hat ihren angekündigten Großauftrag für 25 Airbus-Langstreckenjets besiegelt. Das Unternehmen ordert damit auf einen Schlag fünf Exemplare des Flaggschiffs A380 und 20 neue A350-Großraumjets, wie die wichtigste EADS -Tochter Airbus am Freitag in Toulouse mitteilte. Den Auftrag hatten beide Seiten bereits im vergangenen Oktober angekündigt. Laut Preisliste hat die Bestellung einen Gesamtwert von 7,5 Milliarden US-Dollar (5,7 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugkäufen Rabatte im zweistelligen Prozentbereich üblich.

    Airbus hatte zuvor seit Monaten auf neue Aufträge für die doppelstöckige A380 gewartet, nachdem das Modell vor einem Jahr wegen Rissen in Teilen der Tragflächen in die Schlagzeilen geraten war. Diese Mängel werden nun für Millionensummen aufgearbeitet. Singapore Airlines ist bereits A380-Großkunde: Die Fluggesellschaft hat 19 Maschinen des Typs im Einsatz./stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Singapore Airlines besiegelt Auftrag für 25 Airbus-Langstreckenjets Die Fluggesellschaft Singapore Airlines hat ihren angekündigten Großauftrag für 25 Airbus-Langstreckenjets besiegelt. Das Unternehmen ordert damit auf einen Schlag fünf Exemplare des Flaggschiffs A380 und 20 neue A350-Großraumjets, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer