checkAd

     336  0 Kommentare VW mit Rekordabsatz für Kernmarke Volkswagen - '2013 wird sehr anspruchsvoll'

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Europas größter Autohersteller VW hat im vergangenen Jahr so viele Fahrzeuge seiner Kernmarke Volkswagen ausgeliefert wie noch nie. 5,74 Millionen Auto bedeuten ein Plus von knapp 13 Prozent im Vergleich zu 2011, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Für dieses Jahr sind die Wolfsburger aber nur vorsichtig optimistisch: '2013 wird ein sehr anspruchsvolles Jahr, das uns mit neuen und schwierigen Herausforderungen begegnen wird. Aber wir sind gut vorbereitet', sagte Vertriebsvorstand Christian Klingler.

    Auf dem größten Einzelmarkt China legte VW 2012 um fast ein Viertel auf 2,15 Millionen Autos zu, in den USA wuchs der Marken-Absatz sogar um mehr als ein Drittel auf gut 438.000 Wagen an. Dagegen blieben die Auslieferungen auf dem krisengeschüttelten europäischen Markt mit 1,7 Millionen Autos etwa stabil./mmb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW mit Rekordabsatz für Kernmarke Volkswagen - '2013 wird sehr anspruchsvoll' Europas größter Autohersteller VW hat im vergangenen Jahr so viele Fahrzeuge seiner Kernmarke Volkswagen ausgeliefert wie noch nie. 5,74 Millionen Auto bedeuten ein Plus von knapp 13 Prozent im Vergleich zu 2011, wie der Konzern am Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer