Volkswagen
China sichert deutliches Wachstum
Der Volkswagen-Konzern hat von seiner gleichnamigen Kernmarke im vergangenen Jahr 5,74 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das Absatzvolumen aus dem Jahr 2011 haben die Wolfsburger damit um 12,7 Prozent
gesteigert. Auf den Dezember gehen 517.900 Fahrzeuge zurück nach lediglich 396.600 Autos im Dezember 2011. Unser neuer Golf ist hervorragend gestartet und hat die Wettbewerbsposition von Volkswagen deutlich gestärkt, sagt Volkswagen-Vertriebschef Christian Klingler am Freitag. Der Manager rechnet allerdings mit einem anspruchsvollen Jahr 2013.
Den neuen Rekordabsatz im vergangenen Jahr geht vor allem auf ein deutliches Wachstum in China zurück. Hier hat Volkswagen von der Kernmarke im vergangenen Jahr 2,15 Millionen Fahrzeuge verkauft nach 1,72 Millionen im Vorjahreszeitraum. Leichte Rückgänge hat der DAX-notierte Konzern in Deutschland und auf dem gesamteuropäischen Markt verzeichnet. Zuwächse dagegen verzeichnet Volkswagen in Nordamerika sowie Ost- und Zentraleuropa.
Den neuen Rekordabsatz im vergangenen Jahr geht vor allem auf ein deutliches Wachstum in China zurück. Hier hat Volkswagen von der Kernmarke im vergangenen Jahr 2,15 Millionen Fahrzeuge verkauft nach 1,72 Millionen im Vorjahreszeitraum. Leichte Rückgänge hat der DAX-notierte Konzern in Deutschland und auf dem gesamteuropäischen Markt verzeichnet. Zuwächse dagegen verzeichnet Volkswagen in Nordamerika sowie Ost- und Zentraleuropa.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte