checkAd

    Volkswagen  428  0 Kommentare China sichert deutliches Wachstum

    Der Volkswagen-Konzern hat von seiner gleichnamigen Kernmarke im vergangenen Jahr 5,74 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das Absatzvolumen aus dem Jahr 2011 haben die Wolfsburger damit um 12,7 Prozent gesteigert. Auf den Dezember gehen 517.900 Fahrzeuge zurück nach lediglich 396.600 Autos im Dezember 2011. „Unser neuer Golf ist hervorragend gestartet und hat die Wettbewerbsposition von Volkswagen deutlich gestärkt“, sagt Volkswagen-Vertriebschef Christian Klingler am Freitag. Der Manager rechnet allerdings mit einem anspruchsvollen Jahr 2013.

    Den neuen Rekordabsatz im vergangenen Jahr geht vor allem auf ein deutliches Wachstum in China zurück. Hier hat Volkswagen von der Kernmarke im vergangenen Jahr 2,15 Millionen Fahrzeuge verkauft nach 1,72 Millionen im Vorjahreszeitraum. Leichte Rückgänge hat der DAX-notierte Konzern in Deutschland und auf dem gesamteuropäischen Markt verzeichnet. Zuwächse dagegen verzeichnet Volkswagen in Nordamerika sowie Ost- und Zentraleuropa.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Volkswagen China sichert deutliches Wachstum Der Volkswagen-Konzern hat von seiner gleichnamigen Kernmarke im vergangenen Jahr 5,74 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das Absatzvolumen aus dem Jahr 2011 haben die Wolfsburger damit um 12,7 Prozent gesteigert. Auf den Dezember gehen 517.900 …