checkAd

     485  0 Kommentare Vontobel Research stuft Georg Fischer N auf verkaufen

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Georg Fischer (ISIN CH0001752309/ WKN 851082) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "reduce" ein.

    Der Auftrag aus China für AgieCharmilles im Wert von über CHF 10 Mio. umfasse 55 EDM- und Funkenerosions- und Fräsmaschinen im Anschluss an einen Auftrag vom Vorjahr (100 Maschinen). Der Gesamtwert belaufe sich auf etwas mehr als 1% der Divisionsumsätze. Die Analysten würden davon ausgehen, dass dieser Auftrag mit signifikanten Preisnachlässen gewonnen worden sei.

    Der Großauftrag aus China komme zu einem wichtigen Zeitpunkt, an dem die Werkzeugmaschinenbranche insbesondere in Europa starkem Gegenwind ausgesetzt sei. Der nächste Kursimpuls für die Aktie von Georg Fischer wären die Ergebnisse des GJ12 am 26.02.2012.

    Der Auftrag sei ein ermutigendes Zeichen, dass die Schwäche in der europäischen Werkzeugmaschinenindustrie von einer robusten Nachfrage aus China abgedämpft werden könne. Das sei eine positive Nachricht, sie habe aber geringe Auswirkungen auf die Konzernschätzungen der Analysten.

    Das "reduce"-Rating der Analysten von Vontobel Research für die Aktie von Georg Fischer wird bestätigt. Das Kursziel sehe man bei CHF 300. (Analyse vom 11.01.2013) (11.01.2013/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Vontobel Research
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Währung: Schweizer Franken



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Vontobel Research stuft Georg Fischer N auf verkaufen Zürich (www.aktiencheck.de) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Georg Fischer (ISIN CH0001752309/ WKN 851082) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "reduce" ein. Der …