checkAd

     784  0 Kommentare DAB-Bank will nicht mehr nur Online-Broker sein

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Broker DAB Bank leitet nach Jahren der Stagnation einen Strategieschwenk ein. 'Unser Ziel ist es, dass wir in den nächsten Jahren für mehr Kunden zur Erstbank werden', sagte Vorstandschef Ernst Huber der 'Welt am Sonntag'. Dazu werde die HypoVereinsbank-Tochter im Februar eine Werbeoffensive starten, in deren Zentrum ein Girokonto mit 'attraktiven Einlagen- und Dispozinsen' stehe. Um die bislang große Abhängigkeit der Direktbank vom Wertpapierhandel zu reduzieren, schloss der Vorstandschef auch einen Einstieg ins Kreditgeschäft nicht aus. Er strebe durch die breitere Aufstellung eine 'klare Steigerung' der Kundenzahl an, sagte Huber.

    Huber äußerte sich optimistisch, dass im laufenden Jahr die Kunden wieder mehr Wertpapiere handeln. 'Wir gehen für dieses Jahr von mehr Transaktionen aus.' Gerade in den vergangenen Wochen verzeichne die DAB Bank eine steigende Ordertätigkeit.

    Ob die angestrebte Steigerung des Unternehmensgewinns 2012 um zehn bis 15 Prozent erreicht wurde, ließ Huber offen: 'Nur so viel: Ich bin mir sicher, dass wir ein ansprechendes Ergebnis vorlegen werden.' Er stellte aber eine höhere Dividende als die 22 Cents je Aktie aus dem Vorjahr in Aussicht. So werde es auch bei einem höheren Gewinn bei der Vollausschüttung des Überschusses bleiben. Übernahmen schloss Huber dagegen aus. 'Solche Ausflüge gehören der Vergangenheit an. Zukäufe bringen uns nicht weiter.'/fn





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DAB-Bank will nicht mehr nur Online-Broker sein Der Online-Broker DAB Bank leitet nach Jahren der Stagnation einen Strategieschwenk ein. 'Unser Ziel ist es, dass wir in den nächsten Jahren für mehr Kunden zur Erstbank werden', sagte Vorstandschef Ernst Huber der 'Welt am Sonntag'. Dazu werde …