checkAd

    Rohstoffe  570  0 Kommentare
    Anzeige
    Investoren nehmen bullische Wetten weiter zurück, Öl und Kupfer gewinnen

    New York 14.01.13 - Die spekulativen Rohstoffinvestoren haben ihre bullischen Wetten in der vergangenen erneut reduziert. Die Netto-Longpositionen gingen um 5,4 Prozent auf den tiefsten Stand seit sieben Monaten zurück.

    Wie die Commodity Futures Trading Commission in ihrem jüngsten CoT-Bericht mitteilte, sind die Netto-Longpositionen in der Woche bis zum 8. Januar auf 654.443 Kontrakte zurückgenommen worden. Die Investoren haben dabei durch die Bank ihre Longwetten reduziert, lediglich für Öl und Platin ging es leicht nach oben. Gleichzeitig jedoch verzeichneten die Rohstoffe den fünften Wochenanstieg in Folge, getrieben von guten Konjunkturdaten aus China und den USA. Analysten erwarten, dass eine anhaltende Verbesserung der Konjunktur dazu führen wird, dass die Investoren auch wieder verstärkt in Rohstoffe gehen. Die Deutsche Bank bezeichnete Energierohstoffe und Industriemetalle jüngst als unterbewertet, wobei bessere Konjunkturaussichten auch die Aussichten für Rohstoffe verbessern.

    So haben die Investoren zuletzt auch ihre bullischen Wetten für Kupfer um 26,6 Prozent ausgeweitet, bei WTI-Rohöl ging es um 12,1 Prozent nach oben. Ebenfalls gesucht ist Platin, die bullischen Wetten wurden um 3,1 Prozent ausgeweitet.

    Anders das Bild bei Gold, wo ein Rückgang von 12,9 Prozent verzeichnet wurde. Die Netto-Longpositionen bei Silber wurden um 7,7 Prozent zurückgenommen und bei Palladium um 17,1 Prozent. Auch gegenüber Agrarrohstoffen sind die Investoren weiterhin bärisch eingestellt. Zwar sind die Netto-Shortpositionen bei Weizen um 6,9 Prozent zurückgenommen wurden, bei Mais wurden die Netto-Longpositionen um 15,3 Prozent gesenkt, bei den Sojabohnen sogar um 28,1 Prozent. Auch bei Zucker und Baumwolle ist zuletzt wieder Skepsis eingekehrt. Die Netto-Longpositionen bei Zucker wurden um 49,3 Prozent gesenkt, bei Baumwolle um 20,4 Prozent. Bei Kaffee ist die Zahl der Netto-Shortpositionen um 3,6 Prozent zurückgegangen.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Rohstoffe Investoren nehmen bullische Wetten weiter zurück, Öl und Kupfer gewinnen New York 14.01.13 - Die spekulativen Rohstoffinvestoren haben ihre bullischen Wetten in der vergangenen erneut reduziert. Die Netto-Longpositionen gingen um 5,4 Prozent auf den tiefsten Stand seit sieben Monaten zurück. Wie die Commodity Futures …

    Disclaimer