checkAd

     307  0 Kommentare KORREKTUR/UPS erwartet Aus für TNT-Übernahme - EU will Fusion untersagen

    (Berichtigt wird die Währungsangabe im letzten Absatz: Es handelt sich um 5,2 Milliarden Euro rpt Euro.)

    ATLANTA/HOOFDDORP (dpa-AFX) - Die milliardenschwere Fusion der Logistikkonzerne United Parcel Service (UPS ) und TNT Express <2TN.FSE> steht vor dem Aus. Die Europäische Kommission werde den Zusammenschluss voraussichtlich untersagen, teilte UPS am Montag in Atlanta mit. Die Wettbewerbshüter hätten die Unternehmen darüber informiert, dass sie die Ablehnung des Vorhabens vorbereiten. Wenn es dazu komme, werde UPS dem niederländischen Konkurrenten eine Entschädigung von 200 Millionen Euro zahlen und die Übernahmeofferte zurückziehen, heißt es in der Mitteilung.

    Eigentlich wollten die Amerikaner den niederländischen Konkurrenten für 5,2 Milliarden Euro schlucken und damit in Europa zum hiesigen Platzhirsch Deutsche Post DHL aufschließen./stw/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/UPS erwartet Aus für TNT-Übernahme - EU will Fusion untersagen Die milliardenschwere Fusion der Logistikkonzerne United Parcel Service (UPS ) und TNT Express steht vor dem Aus. Die Europäische Kommission werde den Zusammenschluss voraussichtlich untersagen, teilte UPS am Montag in Atlanta mit. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer