checkAd

     463  0 Kommentare Auch Air India nimmt 'Dreamliner' aus dem Verkehr

    NEU DELHI/WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach der Entscheidung der US-Luftfahrtbehörde FAA nimmt auch Air India seine sechs 'Dreamliner'-Maschinen des US-amerikanischen Herstellers Boeing aus dem Flugplan. Air India-Chef Rohit Nandan sagte der Zeitung 'Times Of India' am Donnerstag: Im Einklang mit der FAA-Anweisung habe Air India entschieden, die Maschinen vorerst für Überprüfungen aus dem Verkehr ziehen. Die FAA hatte die Anordnung am späten Mittwoch in Washington erlassen. Als Grund nannte sie das Risiko eines Feuers durch die eingebauten Batterien.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Boeing Company!
    Long
    166,41€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    189,49€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vorausgegangen war eine Notlandung eines 'Dreamliners' in Japan, nachdem eine Batterie geschmort hatte. Die beiden japanischen Fluglinien All Nippon Airways (ANA) und Japan Airlines hatten daraufhin für Mittwoch und Donnerstag alle Flüge mit dem Langstreckenjet gestrichen. In der Vorwoche hatte in Boston eine Batterie eines am Boden stehenden 'Dreamliners' gebrannt.

    AIR BERLIN HAT 15 DREAMLINER BESTELLT

    Bislang hat Boeing 50 'Dreamliner' ausgeliefert, die Hälfte davon ging nach Japan. In den USA fliegt bislang nur United Airlines das Modell und ist entsprechend von der FAA-Anordnung betroffen. Die sechs Maschinen dürften erst dann wieder abheben, wenn die Fluggesellschaft gegenüber der Luftfahrtbehörde nachgewiesen habe, dass die Batterien sicher seien, erklärte die FAA.

    In Deutschland betreibt bislang keine einzige Fluggesellschaft den 'Dreamliner'. Air Berlin hat aber 15 Stück bestellt. Tui Travel will 13 Maschinen abnehmen. Die Boeing-Aktie fiel nachbörslich um weitere 2 Prozent./das/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Auch Air India nimmt 'Dreamliner' aus dem Verkehr Nach der Entscheidung der US-Luftfahrtbehörde FAA nimmt auch Air India seine sechs 'Dreamliner'-Maschinen des US-amerikanischen Herstellers Boeing aus dem Flugplan. Air India-Chef Rohit Nandan sagte der Zeitung 'Times Of India' am Donnerstag: Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer